• Sandra1971
    geschrieben 1190835679000

Guten Abend,

mein Mann würde gerne wissen, ob er sich nächste Woche schon seine Zigaretten im Flugzeug kaufen sollte für Mauritius, oder ob sie da günstiger sind...Wie teuer sind die denn überhaupt im Augenblick im Duty free (Camel light, die blauen)??

VG

Sandra

• Gardenfriend
    gesperrt
    geschrieben 1190839135000

Sorry,

könnte dir nicht mal sagen, was die auf Mauritius kosten, aber im Flieger bist du mit ca. 22 € dabei und er hat seine Marke aus Euro-Produktion, wenn ihr Condor oder LTU fliegt.

Im Zweifelsfall sind diese sogar in FFM am Airport günstiger, wenn es gerade wieder eine "Promo-Aktion" gibt (2 Stangen 39 € oder so)

Viel Spass auf der Insel.

<°)))o><> Let's feed the Trolls ><o(((°>
  • Lexilexi
    geschrieben 1190883479000

@sandra1971

in welchen ort fahrt ihr?

auf jeden fall keine zigaretten im hotelshop kaufen.

wir waren im april in flic en flac.

im hotelshop waren die super teuer. wir haben erstmal eine stange im flieger gekauft, weil wir nicht wussten,ob es unsere marke auf mru überhaupt gibt. und somit hatten wir erstmal zeit uns zu orientieren.

wir sind dann zum spar markt gefahren und dort gibt es die camel light ganz günstig. unter 20 euro. (weiß den genauen preis nicht mehr)

sag deinem mann auch, er soll ein ersatz-feuerzeug mitnehmen. unsere sind irgendwie alle geworden und dort gabe es nur so billig-dinger, die sofort kaputt gingen und sich das gas entleerte, wenn sie einen sonnenstrahl ab bekamen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jackfruit
    geschrieben 1190883611000

Rauchen ist ungesund!

Importierte Zigaretten sind fast doppelt so teuer wie einheimische Zigaretten,

Marken Embassy, Matinee oder 555 .Eine Packung (20) kostet um die 60 - 70 Rupien (€ 1,50 - 2,00). Es gibt aber auch von den meisten Marken kleine Packungen (10 Zigaretten)

Selbstdreher? Zigarettenpapier ist laut Anti-Drogen Gesetz illegal!

In Restaurants gekaufte Zigaretten sind wesentlich teurer.

Bei der Einreise kann der Duty-Free-Shop in der Ankunftshalle noch in Anspruch genommen werden.

In vielen Privatunterkünften ist das Rauchen unerwünscht!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Connymonny
    geschrieben 1191024267000

Hallo,

waren im Mai auf Mauritius und mein Freund mußte auch die Erfahrung machen, dass unsere gängigen Sorten dort teuer sind.

Er hatte sich keine mitgenommen und war erst zu faul, in den Ort zu laufen. Im Hotel hat dann ne Schachtel Marlboro so um die 5/6 € gekostet. Später ist er dann in den Supermarkt und hat einheimische Zigaretten gekauft.

Unsere Marken sind auf alle Fälle im Flieger bzw. Flughafen am preiswertesten.

LG Conny

• Nicole25
    geschrieben 1191151311000

Hallo!

Wir waren auch im April auf Mauritius. Ich habe mich auf dem Hinweg in Dubai mit meiner Marke eingedeckt. Vor Ort habe ich dann aber auch die 555 geraucht, die für meinen Geschmack (ich rauchte rote Gauloises, hab nach dem Urlaub aber aufgehört *jubel*) recht angenehm waren.

Wenn Ihr also über Dubai fliegt, unbedingt dort kaufen, 1 Stange kostet umgerechnet unter 10 Euro!

Viele Grüße Nicole
  • Kidir
    geschrieben 1195297453000

War 6 Wochen im Dezember/Januar auf Mauritius und hab meine gängige Marke überall bekommen. Sogar noch günstiger als im Flugzeug. Leider weiss ich den genauen Preis nicht mehr, aber soo teuer waren sie nicht, ca. 3, 00 -3,50. Manchmal hatten sie nicht so viele Schachteln vorrätig, aber die konnten ohne Probleme bestellt werden.

@Jackfruit

Woher hast die Info, daß in VIELEN Privatunterkünften das Rauchen unerwünscht ist ? :shock1: Ich hab mir viele Seiten im Netz vor meiner Reise angeschaut, gerade kleinere Anlagen und so, aber davon hab ich nie was gelesen.

LG

Kidir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!