Hallo liebe Mitglieder,
ich habe vor mit meiner Freundin im September nach Sansibar zu fliegen. Habe mich auch im Internet soweit schon informiert, was man dort machen kann, wie das Wetter ist, etc.
Eben schon einige Reiseberichte gelesen. Die ersten 2 Google Seiten bezüglich Sansibar Urlaub schon mal durchgelesen.
Nun bleiben allerdings immer noch ein paar Fragen ungeklärt, auf die ich in keinem der Reiseberichte oder sonstigen Seiten Antworten finden konnte. Daher hoffe ich nun auf Leute die mir aus eigener Erfahrung berichten können, damit dem Urlaub buchen nichts mehr im Wege steht
Zunächst einmal würde mich interessieren, ob ihr empfehlen würdet, zunächst einmal erst ein Hotel für 1-2 Tage zu nehmen und dann vor Ort weiter zu suchen oder nur ein Hotel zu buchen und von dort alles zu unternehmen, da die Insel ja eigentlich nicht soo groß ist (wollen 2 Wochen bleiben)?
Daran gliedert sich die nächste Frage, nämlich wie es auf Sansibar bezüglich der Fortbewegung aussieht. Sollte man unbedingt einen Mietwagen nehmen oder ist die Fortbewegung mit diesen "Bussen" so gut, dass man darauf verzichten kann?
Und zu guter letzt sind wir noch etwas nachdenklich was die Kleidung betrifft. Da ich mich der Kultur vor Ort natürlich anpassen möchte und die Leute nicht verärgern möchte. Wie habt ihr euch bei eurem Aufenthalt immer gekleidet?
Ist bei einem Mann eine kurze Hose ok und bei einer Frau diese Tücher zum Umbinden? Oder sollte man immer die lange Hose anziehen?
Am Strand ist doch Bademode akzeptiert, sofern ich mich am Hotel/Strand bewege nehme ich mal an?
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, die Entscheidung bezüglich der Urlaubsplanung zu treffen. Vielen Dank schonmal für aussagekräftige Antworten