• timogoe
    geschrieben 1435412538000

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor mit meiner Freundin im September nach Sansibar zu fliegen. Habe mich auch im Internet soweit schon informiert, was man dort machen kann, wie das Wetter ist, etc.

Eben schon einige Reiseberichte gelesen. Die ersten 2 Google Seiten bezüglich Sansibar Urlaub schon mal durchgelesen.

Nun bleiben allerdings immer noch ein paar Fragen ungeklärt, auf die ich in keinem der Reiseberichte oder sonstigen Seiten Antworten finden konnte. Daher hoffe ich nun auf Leute die mir aus eigener Erfahrung berichten können, damit dem Urlaub buchen nichts mehr im Wege steht

Zunächst einmal würde mich interessieren, ob ihr empfehlen würdet, zunächst einmal erst ein Hotel für 1-2 Tage zu nehmen und dann vor Ort weiter zu suchen oder nur ein Hotel zu buchen und von dort alles zu unternehmen, da die Insel ja eigentlich nicht soo groß ist (wollen 2 Wochen bleiben)?

Daran gliedert sich die nächste Frage, nämlich wie es auf Sansibar bezüglich der Fortbewegung aussieht. Sollte man unbedingt einen Mietwagen nehmen oder ist die Fortbewegung mit diesen "Bussen" so gut, dass man darauf verzichten kann?

Und zu guter letzt sind wir noch etwas nachdenklich was die Kleidung betrifft. Da ich mich der Kultur vor Ort natürlich anpassen möchte und die Leute nicht verärgern möchte. Wie habt ihr euch bei eurem Aufenthalt immer gekleidet?

Ist bei einem Mann eine kurze Hose ok und bei einer Frau diese Tücher zum Umbinden? Oder sollte man immer die lange Hose anziehen?

Am Strand ist doch Bademode akzeptiert, sofern ich mich am Hotel/Strand bewege nehme ich mal an?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, die Entscheidung bezüglich der Urlaubsplanung zu treffen. Vielen Dank schonmal für aussagekräftige Antworten :D

• christoph1302
    geschrieben 1435495344000

Hallo, also wir fliegen auch nach Sansibar (am 30.07.). Wegen der Kleidung machen wir uns da nicht so viele Gedanken. Wir waren vor zwei Jahren in Kenia und dort hatte ich nie das Gefühl unpassend gekleidet zu sein. Wenn du dir auf youtube die Videos von Sansibar ansiehst laufen die Touries dort rum wie an jedem anderen Ort auch.... Deshalb packt genügend kurze Hosen und Röcke ein und hofft auf das passende Wetter...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435496309000

@christoph1302,

dass die Bevölkerung auf Sansibar streng muslimisch ist und somit nicht zu vergleichen mit den Menschen auf dem Festland oder in Kenia ist dir offenbar entgangen?  :?

Bei einem Ausflug nach Sansibar-Stadt würde ich ganz gewiss kein Spaghettiträger-Top und kurze Buxe/Minirock tragen - es sei denn, ich lege wert darauf, unangenehm aufzufallen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • timogoe
    geschrieben 1435503297000

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Das mit der Kleidung ist sicherlich das kleinste "Problem". Das lässt sich ja vor Ort einfach anpassen.

@Malini:

Warst du schon einmal auf Sansibar und kannst mir noch mit persönlichen Erfahrungen zu den anderen Fragen helfen? Die beschäftigen mich nämlich eigentlich etwas mehr.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435511504000

@timogoe,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - wir hatten einen Fahrer für die Transfers/Besichtigungen und die Dala Dalas fuhren nicht bis zu unserem Strandhotel, da dieses am A... der Welt lag... 

Wenn Ihr splitten wollt, könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, vielleicht 2 Nächte in Sansibar-Stadt zu bleiben, sodass Ihr genügend Zeit habt, die Stadt zu erkunden, und anschließend zum Strandhotel weiterzufahren... Ob es sinnvoll ist, erst vor Ort zu buchen, kann ich nicht beurteilen, sehe darin aber auch keinen Vorteil. Bedenken solltet Ihr bei der Hotelwahl, dass die Gezeiten im Osten sehr ausgeprägt sind...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • timogoe
    geschrieben 1435575226000

Naja, zumindest hilft es in soweit, dass ich jetzt weiss, dass nicht überall der Dala Dala hinfährt. Ist ja auch schon mal eine Aussage. Vielen Dank ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!