Wir werden demnächst 2 Wochen Urlaub auf Boa Vista machen und haben uns natürlich schon intensiv informiert. Da es dort einige soziale Projekte gibt, möchten auch wir unseren Teil besteuern. Wir haben vor benötigte Medikamente und Schulmaterialien mitzunehmen. Kann uns jemand informieren wie es mit den Zollbestimmung ist. Wir möchten natürlich keinen Ärger oder auch nicht noch Zoll für die Spenden bezahlen
Einfuhr von Medikamenten Kap Verde
Aufrufe
2474
-
geschrieben 1491475147187
-
geschrieben 1491740260664
Hallo Hasimaus,
wir werden ebenfalls in ein paar Wochen nach Boa Vista fliegen und ich habe mir diesbezüglich ähnliche Gedanken gemacht. Um sicher zu gehen, dass die Kleiderspenden an der richtigen Stelle ankommen, habe ich mich nun mit einer lokalen Agentur in Verbindung gesetzt, von der ich weiß, dass sie Hilfsprojekte in den Barracas unterstützt bzw ins Leben gerufen hat.
Daher würde ich dir das auch empfehlen, es gibt ja 2 bis 3 (deutsche bzw. deutschsprachige) Anbieter vor Ort, die dir diese Frage beantworten können, einfach mal per mail anschreiben. Die können die Medikamente und Materialien auch gleich an die richtigen Adressaten weiter leiten.