Hallo
Ich fliege im Februar zusammen mit meiner Mutter nach Mauritius. Wohnen werden wir im Maritim Crystals Beach Hotel.
Ich hätte noch so die ein oder andere Frage. Hab auch schon zu gewissen Punkten eine E-Mail an die Botschaft von Mauritius in Berlin geschrieben, aber bis eine Antwort kommt, kann mir vielleicht das ein oder andere hier auch schon beantwortet werden und ich bin was beruhigter.
Wie sieht es mit so ganz normalen Medikamente wie z.B. für den Blutdruck, Schilddrüse, normale Schmerzmedikamente oder auch so Dinge, die man in der Reiseapotheke hat wie Medikamente gegen Übelkeit, Erbrechen etc. aus. Muss man diese anmelden, oder kann man die so mitführen?
Ist schonmal wer mit Medikamenten die unter das BTM- Gesetz fallen in das Land gereist? Mir ist das mit dem Rezept nicht schlüssig (hab dazu aber auch die Botschaft angefragt).
Zigaretten... Meine Mutter stopft nur noch. Darf man überhaupt welche mit ins Land einführen, wenn ja Menge egal, oder begrenzt? Zur Not, wo kauft man dort am besten Zigaretten?
Zu Ausflügen. Wir möchten natürlich auch ein paar machen. Was könnt ihr denn so empfehlen, was auch von der Unterkunft gut mit dem Taxi oder Bus erreichbar ist? Ein Auto möchten wir uns nicht mieten, dass ist einfach nicht meins. Mal abgesehen davon, dass ich hier eh schon genug fahre und mal froh bin nicht fahren zu müssen, wüsste ich auch gar nicht ob ich mit dem Linksverkehr klar käme.
Danke schonmal vorab für Eure Antworten.
Liebe Grüße