• into_the_sun
    geschrieben 1504160617984

Ich fliege demnächst nach Südafrika und habe zu den Einreisebestimmungen jetzt mehrere, teils wiedersprüchliche Angaben gelesen. Je nach Quelle wird angegeben, man benötigt zwei freie Seiten bei Einreise, andere Quellen schreiben zwei bis drei Seiten, auch die Angabe bei AUSREISE noch zwei freie Seiten (also dann vier, zwei für die Ein- und zwei für die Ausreise?) habe ich mittlerweile gelesen.

Während meiner Rundreise werde ich für jeweils einen Tag auch in Swasiland und Lesotho sein. Benötige ich dann für jede Wiederein- bzw. ausreise zwei freie Seiten?

War jemand kürzlich in Südafrika und kann mir sagen, wie viele Seiten die tatsächlich haben möchten?

Auch zur Einfuhr von Südafrikanischem Rand habe ich verschiedene Angaben gelesen. Je nach Quelle 5.000 ZAR oder 25.000 ZAR.

• karlkraus
    geschrieben 1504167456643 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo,

bei solchen Fragen würde ich mich nie auf ein Forum verlassen. Vor Ort würde Dir nämlich die Aussage: "Karlkraus aus dem Forum hat gesagt..." absolut nichts nützen.

Beide Fragen findest Du problemlos auf der Seite der südafrikanischen Botschaft beantwortet.

Du benötigst bei der Einreise 2 freie Seiten. Bei der Einreise erhälst Du einen Stempel mit in den handschriftlich die 90 Tage eingetragen werden. Wenn Du in der Zeit nach Swaziland ein- und ausreist, bleiben das Datum Tage erhalten, werden also nicht um den Zeitraum des Swaziland Aufenthaltes verlängert. Du bräuchtest also auch keine 2 weiteren freien Seiten.

25000 Rand darfst Du mitnehmen, würde ich aber nicht machen. Das Abheben mit einer KK oder Maestro Karte vor Ort ist erheblich günstiger.

Gruß,

karlkraus

Fett gemarkerte Zahl korrigiert! Mir war eine Null zuviel 'raus gerutscht.

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!