• sb75
    geschrieben 1281612829000

Hallo zusammen,

im September sind mein Mann und ich für 5 Tage in Marrakesh. Wir sind erst drei Tage mitten in der Medina und dann zwei Tage in Palmeraie.

Da wir individuell (ohne Reiseveranstalter) gebucht haben fragen wir uns jetzt, ob wir für 2 Tagesausflüge vor Ort einen Tour Guide in Marrakesh "buchen" (z.B. für Quad, Atlas-Tour, etc.) oder ob wir das von Deutschland aus im Voraus buchen sollen.  

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

Habt ihr erst in Marokko gebucht, z.B. beim Personal des Riads oder über das Internet von zuhause aus? Ich habe schon ganz oft im Internet recherchiert, aber der Fülle von Vor-Ort-Anbietern bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfordert....

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

Lieben Gruß

Sandra 

• Alexa33
    geschrieben 1281621041000

Vor Ort gebucht. Jedes Riad vermittelt Dir das was, und Du hast vor Ort einen besseren Überblick.

Ausserdem bist Du dann nich schon vorher zeitlich gebunden. Ihr werdet nämlich mit Sicherheit vor Ort feststellen, dass die Stadt allein soviel zu bieten habt, dass 5 Tage ganz schnell vorbei sind.

Quadfahren hab ich glücklicherweise nie im Angebot gesehen, hoffentlich hat sich das nicht geändert.

• joammima
    geschrieben 1281645102000

Hallo Sandra,

wenn Du in der Palmeraie wohnst, kannst Du quasi vor der Haustüre mit dem Quad fahren. Es gibt in der Palmeraie Unternehmen, die Quadtouren anbieten, Du mußt nur in Deinem Hotel vor Ort nachfragen.

Ich nehme an, daß Du in der Medina in einem Riad wohnst. Wenn es sich um ein seriöses und renommiertes Riad handelt, wird man Dir gerne im Haus entsprechende Tips für Ausflüge geben. Bei nicht so seriösen Riads bekommt den Auftrag der Cousin vom Cousin….

;)  

Da wäre es dann wirklich sinnvoller, die Ausflüge bereits von Deutschland aus zu buchen. Aber bitte auch hier etwas Vorsicht und gesunden Menschenverstand walten lassen: "Schnäppchen" sind meist keine! Da sitzt Du dann wie die Sardine in einem überfüllten Minibus und machst unfreiwillig eine "Verkaufstour" mit. Wichtig für eine konkrete Empfehlung wäre zu wissen, was Du genau machen möchtest. Du kannst Dir für Ausflüge z.B. auch ein Auto mit Fahrer mieten.

Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!