• Kai@Erfurt
    geschrieben 1532282888544

Hallo, ein Paar fragen:

Regenzeit

Ich weiß das dort die Regenzeit herscht.

Trotzdem wollen wir eingetlich in dieser Zeit aus Deutschland weg und dahin wo es warm ist.

Ich hab gelesen das dort die große Regenzeit ist und konnte nicht viel darüber in Erfahrung bringen.

Ich war vor 2 Jahren in der Domrep (Oktober) zur Regenzeit und wollte wissen ob man das mit Zansibar vergleichen kann?

In der Domrep gab es mal kurze häftige Regenfälle 10-30 Minuten und danach war wieder alles in Ordnung.

War jemand vielleicht schonmal in April/Mai da und kann etwas dazu sagen?

Einreisegebühr:

Ein weiteren Punkt den ich gelesen habe, war das wenn man mit einen Linienflug fliegt, keine Einreisegebühr bezahlen muss am Flughafen.

Der Flug den wir nehmen würden wäre von Turkish Airlines, fällt dann dort die Einreise/Ausreisegebühr weg?

Einreise für nicht Deutsche Staatsbürger:

Kann jeder egal welcher Herkunft am Flughafen sein Visum für den Aufenthalt kaufen, oder gilt dies nur für Europäische Staatsbürger?

• Detlef M
    geschrieben 1532331107558 , zuletzt editiert von Detlef M

Hallo Kai@Erfurt,

wir waren Ende August/Anfang September auf Zanzibar. Auch zu dieser Zeit gab es hin und wieder Schauer. Sind eben Tropen. Wie es aber mitten in der Hauptregenzeit aussieht, kann ich leider auch nicht sagen.

Die Einreisegebühr fällt bei Charterflügen an. Linienflüge, wie z.B. Ethiopian Airlines, Oman Air, Qatar, KLM usw. haben diese Gebühr schon im Ticketpreis inklusive. Wie das nun bei Turkish Airlines ist, kann ich nicht sagen. Habe nur gelesen, das man bei einer hohen Flugnummer von einem Charterflug ausgehen kann.

Für welches Land man ein Visum für Tansania benötigt, kann man auf der Seite des Konsulat Tansania Berlin nachlesen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • shu
    geschrieben 1532345776079

wir waren Ende März 2017 für 10 Tage in Sansibar.

Hatten in den 10 Tagen an einem Tag mal Tagsüber ein paar Tropfen für vielleicht 10 Minuten. Aber so wenig das wir selbst da auf dem Liegestuhl geblieben sind.

Ansonsten einmal Nachts anscheinend was man nur morgens am Klima gemerkt hat und beim Ausflug nach Stonetown hatte es einmal richtig heftig geregnet für etwa eine halbe Stunde. Das war es dann aber auch ansonsten jeden Tag kaum eine Wolke am Himmel und bestes Wetter.

Kann aber natürlich auch genau anders kommen aber würden jeder Zeit wieder in dem Zeitraum hin. 

• snowboard1
    geschrieben 1532943965751

Wir waren dieses Jahr bis zum 7. April auf Sansibar. Für deine Reisplanung wird sicher nicht nur das Wetter entscheidend sein, sondern vielmehr die Möglichkeiten der Hotels. In der Regenzeit April/Mai machen wirklich viele Hotels zu. Bei uns in Kiwengwa hatten während unseres Aufenthaltes bereits einige Hotels geschlossen und unser Hotel kurz nach unserer Abreise zu gemacht.

Bei der Einreise zahlt man 50 USD für das Visum. Eine Ausreisesteuer gibt es nicht.

• Detlef M
    geschrieben 1532944216673

@snowboard1 sagte:

Eine Ausreisesteuer gibt es nicht.

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt ganz darauf an, ob man einen Linieflug oder einen Charterflug gebucht hat.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!