Hallo an alle,
wir werden Ende August/Anfang September nach Sansibar fliegen und zwar ins Neptune Pwani Beach Resort & Spa.
Bei meinen Recherchen im Internet über Sansibar haben sich doch einige Fragen aufgeworfen (und auch in diesem Forum keine Antworten dazu gefunden)
Zu dieser Zeit soll es abends nicht mehr so dolle warm sein. Meinen Teenagermädchen zu sagen, dass sie für abends lange Hosen und Langärmelig einpacken sollen (anstatt Kleidchen und kurzer Rock) könnte sich schwierig gestalten.
Hat schon jemand Erfahrungen wegen dem Wetter zu dieser Jahreszeit gesammelt. Ist es abends dann dort wirklich so frisch und kühl?
Und zu den Mücken .... ist es ähnlich wie bei uns im Rheinland? Also, dass man so gar keinen Spaß hat draußen zu sitzen in der Abenddämmerung? Wir werden natürlich genügend Insektenschutzspray mitnehmen und auch unsere Kleidung imprägnieren, sind dann abends lange Hose, Socken und Langärmelig doch nötig (mal von den Temperaturen abgesehen)?
Ich frage deshalb so doof, weil meine Töchter (wie gesagt, gerade schwieriges Alter) so etwas eher anderen glauben, als der eigenen Mutter
Und noch eine letze Frage.
Lohnt es sich Schnorchelausrüstung mit zunehmen? Gibt es am Hotelstrand einiges zu sehen im Wasser? Wie ist die Ebbe und die Flut zu dieser Zeit? Wenn wir einen Schnorchelausflug machen sollten - könnte man dann eine Ausrüstung auch ausleihen (oder lieber doch nicht - wegen Qualitätsmängeln)?
Braucht man auch Badeschuhe?
Uuui, tausende von Fragen ....
Wäre sehr glücklich über viele Antworten
LG Stephanie