Meine Mann und ich haben eine Rundreise in Tansania mit Wayo Africe bzw. Explore Tanzania (das Verkaufsoffice in Holland, 2 nette Frauen) gebucht. Preislich würde ich die Safari ins Mittelfeld einordnen, also nicht super teuer aber auch keine Billigsafari. Die Organisation war Top! Wir wurden sehr gut beraten. Bei Ankunft am Kilimanjaro Flughafen wurden wir von unserem Guide Sam (super nett, lustig und verfügt über ein Top-Wissen) abgeholt und haben gleich mal ein Willkommensgeschenk überreicht bekommen.
Was uns an Wayo Africa gefällt, ist das hier die Slogans: Umweltbewußtsein, Nachhaltigkeit etc, nicht nur auf der Homepage zu finden sind, sondern auch tatsächlich bei der Safari an sich. Zum Beispiel haben wir unsere eigenen Trinkflaschen bekommen, die man immer (im Auto, in den Camps usw.) auffüllen kann. Man reduziert dadurch die lästigen Plastikflaschen!
Während unserer Safari haben wir in densogenannten Green Camps von Wayo übernachten. Zum einen im Lake Manyara unddann noch in dem Green Camp, welches in der Nordserengeti liegt. Innerhalb von 20 Minuten nach unserer Ankunft an der Landebahn Kogatende habenwir die hunderte von Gnus bei derÜberquerung des Flusses beobachten können! Im Laufe der folgenden zwei Tage haben wir eine wirklich unglaublicheTierwelt gesehen. Zu dieser Jahreszeitist der Norden der Serengeti wirklich top! In den Camps hab es leckeres undeinfaches Essen. Toll was das alles (also Getränke und Essen) inklusiveist. Sie Zelte sind einfach, aberimmer noch luxuriös mit einer eigenenToilette und Dusche (Achtung Eimerdusche) ausgestattet. Einmalig waren dieLagerfeuer am Abend unter dem Sternenhimmel!