• Lombagine
    geschrieben 1314653320000

hallo miteinander..

wir (zwei mädels, 23,24) würden gerne mal nach afrika fliegen. sind aber in diesem urlaubsgebiet total unerfahren und möchte uns deshalb bei euch "ein bisschen hilfe" holen.

ist es für zwei mädels zu gefährlich nach afrika zu reisen? welche regionen könnt ihr uns empfehlen? (gerne auch hotels).  beste reisezeit?

vielen dank für eure infos

• Ludwig
    geschrieben 1314706923000

ja Afrika ist gross, wie wäre es mit Marokko? Die beste Reisezeit dürfte dort April bis Oktober sein.Tunesien ist ähnlich!

Dann wären die Inseln im indischen Ozean Seychellen und Mauritius sicher für Frauen und keine Angst, sie sind bezahlbar !!!

Seychellen März -Juni und von Sept. - Dez. beste Reisezeit, bei Mauritius würde ich sagen Okt.  - April /Mai.

Aber es kommt, echt auf Euer Budget an!

Ägypthen kann ich nichts dazu sagen da war ich noch nicht.

Letztendlich ist auch die Frage, wollt ihr nur am Strand liegen oder wollt ihr etwas unternehmen ...

• Lombagine
    geschrieben 1314712170000

Wir wollen etwas unternehmen und auch was erleben.  Würden aber auch gern 1,2 Tage gerne im Hotel verbringen. Was kannst du uns denn da empfehlen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314713211000

Schau dich doch mal im Wohin Thread in Richtung Ägypten um. Du findest dort so viele Hotels mit Animation, Ausflugsmöglichkeiten, Shoppingangebote in der Nähe und wenn ihr wollt auch etwas Kultur. Und das zu einem Preis in verschiedenen Kategorien.

Bei der Reisezeit bist du super felxibel, denn du hast dort Badetemp. vom Frühjahr bis weit in den Herbst hinein.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ludwig
    geschrieben 1314722681000

ich kann dir nicht wirklich was empfehlen, dazu müsste ich dein Budget kennen ;)

Ägypthen eine Nilkreuzfahrt mit anschliessenden Badeurlau und Marokko Rundreise und anschliessendem Badeurlaub. In Agadir kann man sich frei bewegen da gibts allerhand zu gucken und zu machen. Bei Ägypten habe ich immer wieder gehört ausserhalb der Hotels gibts so gut wie nichts:(

Seychellen Islandhopping - Natur Pur !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!