• wunderwas
    geschrieben 1295002628000

Hallo zusammen,

ich würde evtl. gerne dieses Jahr eine Reise nach Afrika unternehmen, dabei gerne eine Safari aber auch etwas Badeurlaub machen. Ich bin bisher noch völlig frei von Infos und freue mich über Tipps von Euch:

- Was sind die besten Reisezeiten?

- Habt Ihr Tipps für Safari-Einsteiger?

- Welches Land/Region könnt Ihr empfehlen?

Lieben Dank schon mal :) Grüße

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1295033016000

Jambo :D ,

hast du Kenya schon mal ins Auge gefasst? Wenn nicht - guck dich doch mal in "unserem" Forum um ;) .

Der Vorteil an Kenya ist, dass man herrlich einen Badeurlaub mit einer Safari kombinieren kann. Das ist zwar in Tanzania und Mosambik auch möglich, aber ich persönlich finde, dass die Voraussetzungen in Kenya einfach einen kleinen Tick besser sind, vor allem als Einstieg.

Anmerken sollte man jedoch, dass sich Kenya jetzt nicht so unbedingt für Selbstfahrer auf Safari eignet, sofern ihr diese Variante ins Auge fassen solltet.

Ansonsten, bei Fragen einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mzungudaudi
    geschrieben 1295091952000

Hi,

ich persönlich kann Tansania sehr ans Herz legen. Nicht ganz so überlaufen wie Kenia, und vorallem Serengeti, Ngorongoro Krater, Kilimanjaro und Sansibar (um mal 4 der großen Highlights zu nennen!).

Urlaube dort sind auch recht günstig möglich!

Lg

Daudi

• Chrissy
    geschrieben 1295103767000

Jambo,

Tanzania ist auch schön, wir waren zweimal im Norden, aber als Einsteiger würde ich persönlich Kenya (im Vergleich zu Tanzania) immer den Vorzug geben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • wunderwas
    geschrieben 1295259416000

Guten Morgen, 

vielen Dank für die ersten Tipps, dann schau ich mir Kenia und Tansania auf jeden Fall mal genauer an. Habt ihr noch Tipps für Reisezeit und vielleicht noch einen Veranstaltertipp? Oder besser individual buchen?

Danke für Eure Hilfe :)

Nadja

• Chrissy
    geschrieben 1295301381000

Jambo Nadja,

also ich würde mich auf jeden Fall mal "individuell" umhören - da hat man einfach etwas mehr Möglichkeiten. Wir machen das ja jetzt schon seit Jahren so, sowohl in Kenya als auch die beiden Male in Nordtanzania. Es ist einfach etwas anderes. Hol dir mal ein paar unterschiedliche Angebote ein und wenn du Fragen hast - einfach melden.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man in der Nebensaison - den sogenanten beiden Regenzeiten (April/März und Oktober/November) - doch wettermäßig etwas Pech haben kann. Aber die Wetterkapriolen machen auch vor Ostafrika nicht halt. Wir haben im Februar auf Safari von großer Dürre bis hin zu etwas übertrieben - "land unter" schon alles erlebt. An der Küste gab es dagegen bisher nur ab und an mal einen kleinen Schauer. Es sieht zwar manchmal nach heftigem Gewitter aus, aber es tut sich gar nix.

Wenn dich die berühmte Migration interessiert, dann würde ich für die Masai Mara in Kenya so den Zeitraum Juli - Oktober ins Auge fassen, für die Serengeti bzw. die Gegend um den Lake Ndutu (Ngorongoro Conservation Area') bieten sich vor allem die Monate Januar - März an.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter - bei Fragen - einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1295301623000

Jambo,

ich nochmal - auch wenn es jetzt off-topic ist und ich euch früher damit schon genervt habe ;) - ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Tanzania zu Kenya packen sollte........

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Cora88
    geschrieben 1295354327000

Hallo,

Hauptregenzeit in Kenia ist eigentlich der Mai, da haben auch viele Hotels geschlossen. Die Regenzeit kann schon Ende März starten. 2010 waren wir im April dort und hatten nur 2 Tage Regen, die restliche Zeit war es sehr warm und schwül.

Unsere bevorzugte Reisezeit für Kenia ist September/Oktober, da ist es nicht so warm wie im Januar/Februar, aber wir hatten keinen Regen, höchstens einen Schauer. Wie Chrissy schon geschrieben hat, ist diese Zeit hervorragend für einen Besuch in die Masai Mara geeignet.

Ob nun pauschal oder individuell, das hängt auch von der Länge der Safari ab und individuell ist auch wesentlich buchungsaufwendiger. Beim 1. Mal ist vielleicht pauschal besser, aber man kann ja erst einmal unverbindlich Angebote einholen und die ganze Sache durchrechnen. Safaris können von Deutschland, aber auch vor Ort gebucht werden.

Auf jeden Fall ist Kenia eine Reise wert.

Viele Grüße

Cora88

• mzungudaudi
    geschrieben 1295442747000

Hi,

Für Tansania kann ich den Veranstalter ×Werbung× empfehlen! Gut und extrem günstig!

Mfg

Daudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!