• Urlaub123
    geschrieben 1282685741000

Hallo,

Bei uns steigt die Spannung auf unseren ersten Mauritiusurlaub der am 9.9.10 für 14 Tage beginnt .

Wir wohnen in Grand Baie im Beachcomber Le Mauricia .

Nachdem ich Reiseführer und auch hier im Forum gelesen habe sind mir trotzdem noch Fragen offen .

1) Ich habe gelesen das wir Geld nicht vorab  in D tauschen sollen. Bisher habe ich immer ein Startgeld in Landeswährung mitgenommen . Wenn ich es auf dem Flughafen nicht schaffen sollte Geld aus dem Automaten zu ziehen wo finde ich bei unseren Hotel einen Automaten mit Visaakzeptanz ?

2) Wir versorgen uns mit Bargeld immer mit der Sparcard der Postbank mit der wir weltweit an Automaten mit Visasymbol 10 x im Jahr Geld ohne

lästige Gebühren bekommen . Funktioniert das auch auf Mauritius? Wie sind eure Erfahrungen ?

3) Da wir natürlich auch viel von der Insel sehen möchten werden wir uns öfters ein Taxi nehmen . Haben wir vor Ort  die Chance auch Taxifahrer zu finden die der deutschen Sprache mächtig sind ? Unser Englisch reicht nur für `s nötigste !

4) Gibts bei den Taxifahrern auch schwarze Schafe ? Oder können wir uns bedenkenlos in jedes Auto setzen wo Taxi dransteht ?

5) Nimmt man Sich immer das Taxi für einen Tag oder könnten wir z.Bsp . eine Fahrt zum Botanischen Garten , der oder zur Domaine Les Pailles oder Port Louis

machen und dort dann für die Rückfahrt wieder ein Taxi bekommen ? Weil wir doch vorher nicht wissen wie lange wir da bummeln werden.

6) Gibts Preislisten als Anhaltspunkt für die  Taxipreise ? Wenn ja wo? Bzw. wo kann ich erfahren welcher Preis für die jeweilige Strecke okey ist ?

7) Lohnt sich ein Besuch auf dem Markt in Quatre Bornes ? Stimmt es das der Markt immer Samstags ist ? Wie sind die Öffnungszeiten ?

8) und zum Schluss noch Eine Frage der " Sucht " . Wie sind die Zigarettenpreise vor Ort ? Oder sollte ich besser Zoigaretten mitnehmen ?

Ich kaufe mir im Urlaub gern einheimische Zigaretten weil sie meist billiger sind. Welche Sorte könnt Ihr da empfehlen ?

Bin ganz gespannt  auf eure Antworten

liebe Grüße

Marion

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282687667000

Hallo Marion,

informiere Dich bitte im bestehenden Thread zum Thema,dort kannst Du auch gerne weitere Fragen stellen.

Hier schliesse ich im Sinne der Übersicht wieder ab

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!