Hallo,
Bei uns steigt die Spannung auf unseren ersten Mauritiusurlaub der am 9.9.10 für 14 Tage beginnt .
Wir wohnen in Grand Baie im Beachcomber Le Mauricia .
Nachdem ich Reiseführer und auch hier im Forum gelesen habe sind mir trotzdem noch Fragen offen .
1) Ich habe gelesen das wir Geld nicht vorab in D tauschen sollen. Bisher habe ich immer ein Startgeld in Landeswährung mitgenommen . Wenn ich es auf dem Flughafen nicht schaffen sollte Geld aus dem Automaten zu ziehen wo finde ich bei unseren Hotel einen Automaten mit Visaakzeptanz ?
2) Wir versorgen uns mit Bargeld immer mit der Sparcard der Postbank mit der wir weltweit an Automaten mit Visasymbol 10 x im Jahr Geld ohne
lästige Gebühren bekommen . Funktioniert das auch auf Mauritius? Wie sind eure Erfahrungen ?
3) Da wir natürlich auch viel von der Insel sehen möchten werden wir uns öfters ein Taxi nehmen . Haben wir vor Ort die Chance auch Taxifahrer zu finden die der deutschen Sprache mächtig sind ? Unser Englisch reicht nur für `s nötigste !
4) Gibts bei den Taxifahrern auch schwarze Schafe ? Oder können wir uns bedenkenlos in jedes Auto setzen wo Taxi dransteht ?
5) Nimmt man Sich immer das Taxi für einen Tag oder könnten wir z.Bsp . eine Fahrt zum Botanischen Garten , der oder zur Domaine Les Pailles oder Port Louis
machen und dort dann für die Rückfahrt wieder ein Taxi bekommen ? Weil wir doch vorher nicht wissen wie lange wir da bummeln werden.
6) Gibts Preislisten als Anhaltspunkt für die Taxipreise ? Wenn ja wo? Bzw. wo kann ich erfahren welcher Preis für die jeweilige Strecke okey ist ?
7) Lohnt sich ein Besuch auf dem Markt in Quatre Bornes ? Stimmt es das der Markt immer Samstags ist ? Wie sind die Öffnungszeiten ?
und zum Schluss noch Eine Frage der " Sucht " . Wie sind die Zigarettenpreise vor Ort ? Oder sollte ich besser Zoigaretten mitnehmen ?
Ich kaufe mir im Urlaub gern einheimische Zigaretten weil sie meist billiger sind. Welche Sorte könnt Ihr da empfehlen ?
Bin ganz gespannt auf eure Antworten
liebe Grüße
Marion