• servas
    geschrieben 1359745304000

Hallo liebes Forum, 

Wir möchten gerne dieses Frühjahr nach Marokko fahren. Geplant ist ein FLug nach Casablanca und von dort aus eine Woche mit dem Mietwagen. Wir möchten uns gerne Marrakesh sowie die Strände bis Essouria (ich hoffe es ist richtig geschrieben) ansehen. Übernachten möchten wir in einfachen B&Bs und in netten Riads die wir auf dem Weg finden. Vorab muss gesagt werden, dass mein Partner arabisch spricht deshalb mache ich mir keine Sorgen wegen der Verständigung. Wie ist die Situation so vor Ort? Ist es schwierig Unterkünfte zu finden? Wie sind die Straßenverhältnisse? Was könnt Ihr besonders empfehlen? Kennt Ihr nette Ortschaften mit Stränden die nicht so überlaufen sind und sich zum entspannen eignen? Sind für alle Tipps und Erfahrungen dankbar und sind schon sehr gespannt!! Liebe Grüße Raphaela

• ericmu
    geschrieben 1359785421000

Hallo,

ich war im Rahmen einer KH in Casablanca,

die Überlandstraßen sind soweit ok, aber in Casablanca besonders zum Feierabend

ein Verkehrschaos wie ich es noch nie gesehen habe, Verkerhsregln kennt keiner

und daran hält sich keiner, das als Hinweis.

Ein Vorteil wenn man die Sprache spricht.

Sehenswert in Casablanca, die Mosche

in Rabat, der Königspalast nur von außen Beschtigung möglich, Altstadt-Medina

Marrakesch, der Markt !

• Bubilein
    geschrieben 1359789843000

...und ein Abstecher nach nach Tafraoute könnte man auch empfehlen. ;)

• Lodrice
    geschrieben 1360235772000

Hallo

mein Tipp als Marokko-Kenner: Nicht lange in Casa aufhalten sondern gleich ab nach Marrakesch, oder Essaouira. Beides ca. jeweils 3 Tage und von Marrakesch aus noch einen Auflug in den hohen atlas, dann habt Ihr eine super Woche vor Euch.

Zum Baden wäre neben Essaouira auch Oualidia sehr schön.

LG Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!