Hallo zusammen. Wir sind 2 familien mit 4kleinkindern (3-5 jahre)die eine afrika reise von etwa 3 Wochen planen wollen für nächstes jahr( Jahreszeit wird angepasst an land). Allerdings kein kenia ect, gerne was wo weniger Tourismus. Wir stellen uns das vor am liebsten mit privat guide, in der Gruppe ist es zu stressig da wir mit den kindern ein anderes Tempo haben. Kann auch gern was mit Jeep und dachzelt sein,brauchen keinen Luxus lieber Abenteuer. Uns kam sambia in den Sinn.? Könnt das passen oder jemand einen anderen Vorschlag? Sambia hätten wir einen Onkel der helfen könnte.was rechnet man preislich für eine 4 köpfige Familie mit flug etwa,ohne luxus.
Familiensafari geplant außerhalb des Massentourismus
-
geschrieben 1591118254837
-
geschrieben 1591136003332 , zuletzt editiert von flaggde
Hallo @pombeya
Frage vorab: Euch ist bewusst, dass die „Zeltplätze“ nicht umzäunt sind? Dass wirklich jederzeit ein Tier ins Camp kommen kann? Die Bewegungsfreiheit der Kinder somit ganz extrem eingeschränkt ist und Ihr Eure Kinder niemals unbegleitet im Camp herumlaufen lassen dürft? Ihr nachts Euer Zelt gar nicht verlassen solltet? Und der nächste Arzt erst nach Stunden erreicht werden kann?
Mir ganz persönlich wäre eine solche Reise mit so kleinen Kindern zu riskant. M. a. W.: Ihr seid im Zweifelsfalle die Beute!
Ansonsten: In Sambia war ich bisher nur sehr kurz, will aber unbedingt wieder hin und auf einer Flussinsel übernachten...
Was die Kosten betrifft, würde ich von mind. 3.000 € pro Erwachsenem ausgehen (keine Ahnung, ob‘s für Kinder andere Preise gibt).
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1591161647428Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
-
geschrieben 1591178441522
Zudem gibt es in Südafrika m. W. auch familientaugliche Lodges...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1591209508983
Ich empfehle eine Reise mit kleinen Kindern auch wie @wiener-michi (Der alte Nic hat mir besser gefallen...) geschrieben hat Namibia und die RSA. Klima, Versorgung, Logistik, Infrastruktur sind in diesen Länder nun mal besser. Außerdem ist es mit der Gesundheitsvorsorge auch wesentlich einfacher und besser. Natürlich ist das Preisgefüge in diesen beiden Ländern auch um vieles günstiger als in Sambia, Botswana oder den Staaten Ostafrikas. Natur, Tiere, Landschaften und viele nette und hilfsbereite Menschen trifft man dort auch.
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1591258315382
kleine tipps von mir... viele sind euch sicherlich schon bekannt.
wir waren 7/2019 mit kind auf safari. es war ein super erlebnis dass wir auch wiederholen möchten.
- fahrt nicht selbst - wir hätten ohne den erfahrenen fahrer nicht so viel tiere entdeckt wie z.b. leoparden. zudem kennt auch alle wege zu ggf. toiletten und picknickplätzen. ich wollte ehrlich gesagt nicht in der nähe von wilden tieren reifen wechseln. das passiert leider immer wieder mal.
- nehmt euch ein jeep mit entsprechend vielen sitzplätzen. 1 familienauto
- spannung aufrecht halten! wir haben das mit mehreren parks gemacht. denn irgendwann ist ein wow-elefant wieder ein nur-elefant
- richtig gute kamera ausrüstung, ferngläser,impfen, mückenschutz und mobile verpfelgung nicht vergessen
- kids taugliche lodges wählen (bspw. mit pool.)
- flüge am besten über nacht.
- vom flughafen direkt an die erste safari desitination und nicht noch mehrfach durch die gegend fahren.
das wird der hammer, ist wunderschön und für alle ein unvergssliches erlebnis!
Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel) -
geschrieben 1591271730084
Hallo @Pompeya ,
hier im Afrikaforum gibt es ein Unterforum " Meinungen zu afrikanischen Ländern " , vielleicht findest Du dort Anregungen , die Deine Vorstellungen fundamentieren ? Es ist ja , gerade auch mit Kindern , immer eine Frage der verlässlichen persönlichen Sicherheit . Bei den Preisen ist Sambia ( Campingplätze ) erstaunlich teuer . Vorteil dort : das Wasser , was man unterwegs an Wasserstellen (Pumpen) abfüllen kann ,ist Trinkwasser !!
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann