• RedSnapper86
    geschrieben 1456401466000

Hallo Community,

wir planen grade unsere Flitterwochen und finden die Kombination Tansania (insb. Serengeti) und Seychellen spannend. Voraussichtliche Reisezeit ist Juli/August, Dauer ca. 14 Tage (ca. 4 Tage Tansania / ca. 10 Tage Seychellen)

Ich interessiere mich für eure Meinung, insb. zu der geplanten Kombination + Reisezeit. Laut ersten Recherchen ist in beiden Regionen/Ländern Trockenzeit, was prinzipiell schon mal gut ist. :-) Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ist so eine Reise zu der Jahreszeit sinnvoll? Wir sind keine Sonnenanbeter, 25 Grad und weitestgehend Sonne sollte es jedoch schon haben. Auf den Seychellen wollen wir auch einige Tage am Strand verbringen und ein bisschen relaxen. Ist der Juli/August dann die richtige Jahreszeit dafür?   

Flüge gehen wohl ganz easy, bspw. mit Emirates via Dubai bis Dar Es Salaam und dann weiter mit einer lokalen Airline bis Arusha; Weiterflug mit Air Seychelles nonstop nach Mahé. 

Freue mich über jedes Feedback, auch zu alternativen Zielen und Routen. :-)

Liebe Grüße

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456403070000

Hier klickend findest du schon einige Infos... ;)

PS: Willkommen im Forum!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • sabine1965
    geschrieben 1456752812000

Hallo! 

Ich weiß nicht ob Du in Afrika schon öfter gewesen bist, wenn nicht, dann:

- finde ich 4 Tage für Tansania viel zu kurz! 

- finde ich 10 Tage für Seychellen viel zu kurz! 

Safari in Tansania - sicher toll - aber gibts nicht einen Direktflug ab Frankfurt mit Condor nach Kilimandjaro Airport/Aruhsa? Und dann würde ich das auch mit Sansibar verbinden, liegt viel näher, ist auch sehr schön. Für 4 Tage Safari würde ich mir die Kombi mit Seychellen nicht antun. 

Wenn man die Natur liebt und gerne Tiere sieht, wird man es dann bitter bereuen, dass man hier nur 4 Tage Zeit hat.  

Bei den Seychellen - die Reisezeit gilt zwar als weniger regenreich, ist aber windig, oft bewölkt, nicht gar so warm. Bei 10 Tagen werdet ihr Euch auch denken, dass die Zeit viel zu kurz ist. 

Ich würde mich entweder für eine Safari entscheiden u. anschließend in Sansibar baden oder nur auf die Seychellen fliegen und mir dort ev. zwei oder drei Inseln anschauen. 

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1456822946000

Naja, soll auch Leute hier geben, die keine 3 Tage auf den Seychellen waren als Zwischenstopp. Also besser 10 Tage als 0 Tage. :D

Die Sommermonate sind in der Regel eher windig, dadurch hast du meist aufgewühlte See (an Stränden der Lee Seite aber ruhig), was für jeglichen Wassersport nicht so förderlich ist, aber andrerseits ists die Zeit mit der geringsten Luftfeuchtigkeit und tendenziell niedrigsten Temperaturen (wobei es bei uns immer noch 28-30 Grad hatte und in der prallen Sonne richtig richtig heiss war), also gut geeignet für Aktivitäten an Land wie Wandern.

born 2 dive - forced 2 work
  • Strubi86
    geschrieben 1456847971000

Naja, ich kann Sabines Einwand verstehen. Machbar ist das schon. Und 10 Tage Seychellen mögen auch ok sein, wenn man es auf 1-2 Inseln beschränkt. Aber nur 4 Tage Tansania? Das wäre mir auch zu wenig. Da kommt man an, fährt 2 Tage in irgendeinen Nationalpark und muss dann schon wieder weiter. Ich persönlich fänd es einfach schade, so wenig von Tansania zu sehen, wenn ich schon mal da bin. Und dann auch noch der "logistische" Aufwand dafür... Muss natürlich letztendlich jeder selber wissen, ich würde es aber nicht machen. Bei 14 Tagen würde ich mich auch auf ein Ziel beschränken und das dann etwas genauer kennenlernen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!