• Mahir_Burcu
    geschrieben 1236956329000

Hallo zusammen bin neu im Forum und bitte und wie schon aus dem Titel erkennbar ist will ich mit meiner frau in die flitterwochen..

Zeitraum wäre ende Nov - anfang Dez.

In die nähere auswahl haben wir bisher Mauritius ( 75% ) Sechellen ( 50% ) und die Malediven ( ?% ) gefasst. Habe mir viel Infomaterial durchgelesen fühle mich aber trotzdem nicht schlauer/sicher bei unserer Wahl..

Eigentlich wollen wir an einen Ruhigen ort, mit nicht allzuviel tourismus, wo es eine schöne landschaft gibt und "wunderschöne" Strände. Einfach nur die zweisamkeit genießen.

Wird unser erstes Fernurlaubsziel, deswegen haben wir da keine erfahrung und benötigen hilfe oder anders gesagt einpaar anregungen...

Welchen Ort würdet ihr empfehlen und vor allem warum?

Die stände sollten schon ohne Badelatschen begehbar sein.. und wie sieht es eigentlich mit den Ferienwohnungen/-villen in Mauritius aus?? die angebote klingen meist recht interessant. hat da jemand erfahrung??

Ähm lange rede kurzer sinn... Wohin, wenn man im November einen strandurlaub machen möchte + schöne umgebung mit wenig tourismus??

-Mauritius?

-Seychellen?

-Malediven?

oder doch ganz wo anders??

• Jackfruit
    geschrieben 1236965439000

Ferienwohnungen auf Mauritius?

dann HIER

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Ludwig
    geschrieben 1236975020000

wenig Touristen, Traumstrände und eine traumhafte subtropische Natur findest Du auf den Seychellen.

Kleine Hotels kaum mehr mehr wie 100 Zimmer. Also auch das ist gemütlich.

Nov./ Dez. ist eine gute Zeit.

Schaut Euch mal das Le Domaine de L Orangeraie auf La Digue an.

Also was Natur und Strände betrift kann Mauritius mit den Seychellen nicht mithalten.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1237031946000

Hallo,

wir sind schon mehrfach an den 3 von dir genannten Orten gewesen. Unsere Flitterwochen hatten wir auf den Malediven verbracht, weil wir einfach nur Ausspannen und viel Zeit nur für uns verbringen wollten. Außer Wassersport und den Besuch einer unbewohnten bzw. Einheimischen-Insel geht eigentlich auch nicht.

Die Seychellen sind, wie Ludwig schon sagt, ein Traum in Sachen Strand mit den Felsen und den Palmen in der Kombination. Dort kann man Islandhopping und Ausflüge machen.

Auf Mauritius sind die Strände auch sehr feinsandig wie bei den Malediven und den Seychellen auch, dort gibt es aber eigentlich keine natürlich tropisch bewachsenen Palmenstrände. Dafür hat die Insel in Sachen Abwechslung durch verschiedene Ausflügmöglichkeiten sehr viel zu bieten. Die FeWo dürften dort allerdings in der Mehrzehl keinen eigenen gepflegten Strand haben. Da solltet ihr dann schon darauf achten, dass ein Public Beach in der Nähe ist bzw. ihr etwas mobil seid. Es aber aber etliche sehr schöne öffentliche Strände auf Mautritius. Gleiches gilt natürlich auch für die Seychellen.

Wenn ich die Karibik mit dem Indischen Ozean vergleiche, dann würde ich immer den Indischen Ozean bei der freien Wahl vorziehen. Die Frage ist halt, welche Prioritäten ihr setzen möchtet und was ihr so bereit seid an Geld auszugeben? Alle 3 Orte haben in den verschiendenen Preisklassen etliches anzubieten.

Viele Grüße

Frank

• Mahir_Burcu
    geschrieben 1237069351000

Daaanke für die vielen Antworten :)...

den urlaub planen ist schlimm... jetzt sind wir auf Wasserbungalows gestoßen und meine frau will unbedingt den urlaub in einem wasserbungalow machen... hmm najah... die schönsten wasserbungalow angebote habe ich jetzt auf den Malediven gefunden... nur, da wir ende nov - anfang dez fliegen wollen hab ich mir mal angeschaut wie das wetter da so ist zu der Zeit... "Klimatabelle" im google eingegeben, siehe da... viele unterschiedliche angaben.. mal 12 regentage mal 6.. najah... Ist der Zeitraum für die Malediven passend? im bezug auf das wetter jetzt... und weis evtl jemand von euch wo ich günstige wasserbungalow angebote finde?? egal wo seychellen, malediven oder mauritius..

• Jackfruit
    geschrieben 1237112361000

Für Mauritius HIER

• Ludwig
    geschrieben 1237117613000

auf den Seychellen gibts keine Wasserbungalows und auf Mauritius in dem Sinne wie auf den Malediven, nämlich vom Bett in den indischen Ozean springen auch nicht.

Mit dem Wetter das müßt ihr nehmen wie es kommt es gibt keine Garantie dafür. Man kann 14 T age Sonne oder nur 7 Tage Sonne und 7 Regen haben, der Erholungseffekt bleibt der gleiche ;-)

• Jackfruit
    geschrieben 1237193187000

Hier ein "schöner" Bericht über die Malediven : HIER

Und habt ihr schon mal in einem Wasserbungalow übernachtet? Das ständige und direkte Plätschern und Rauschen des Meeres unter dem Bett ist nicht jedermanns Sache und kann schlaflose Nächte bereiten... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!