• oohh
    geschrieben 1291651797000

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie wir am Besten und Günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Marrakesch gelangen.

Wenn nur Taxi als Option bleibt, wie sind die Taxipreise für die Strecke ab ca. 22.00 Uhr, was ist zu  beachten?

Es gibt anscheinend auch einen Bus vom Flughafen, aber leider habe ich keine näheren Informationen bzgl. Abfahrtszeiten, Kosten usw. bis jetzt finden können.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

• joammima
    geschrieben 1291731580000

Hallo oohh,

wenn Du in einem guten Riad oder Hotel übernachtest, holen die Dich auch am Flughafen ab….. :laughing:

Selbstverständlich fährt auch ein Bus vom Flughafen RAK bis zum Djemaa el Fna. Es fahren die Linien 11 und 19, ca. alle ½ Stunde, Kostenpunkt MAD 20. Die Haltestelle ist aber nicht direkt vor dem Flughafen, da muß man danach fragen.

Ein "petit taxi" kostet für bis zu 3 Personen zwischen MAD 30 und MAD 60, je nachdem, wie viel gerade los ist und fährt Dich samt Gepäck bis vor die Haustür, soweit das möglich ist.

Bei Taxis grundsätzlich vorher nach dem Fahrpreis fragen. Du findest im Inneren des Flughafengebäudes ein Schild, auf dem die derzeit aktuellen Tarife, die Taxis für eine Fahrt in die Innenstadt verlangen dürfen, angeschrieben sind. Ob sie sich dann daran halten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ab 20.00 sind 50% Nachtzuschlag bei den Taxis zulässig.

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • oohh
    geschrieben 1291735366000

Danke für die Infos.

Man ließt einige Horrorgeschichten über die marokkanischen Taxifahrer, hoffe doch, dass es  in Wirklichkeit nicht so schlimm ist....

Vielleicht klappt ja die Fahrt mit dem Bus, mal schauen....

Grüsse

• joammima
    geschrieben 1291740283000

Hallo oohh,

man muß nicht alles glauben, was Leute erzählen, die vielleicht 1x da waren……..

Aber die Taxifahrer in RAK und AGA haben nicht umsonst einen etwas zweifelhaften Ruf. Ich würde mir aber den Stress mit dem Bus nicht antun. Trotz allem sind die Taxikosten sehr gering und es ist wesentlich bequemer

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • gallus001
    geschrieben 1293463017000

Lass Dich vom Riad etc. abholen, ist stressfrei. Die Bushaltestelle habe ich seinerzeit nicht gefunden, würde ich auch gg 22.00 Uhr nicht danach suchen. Ich habe für eine Fahrt vom Riad zum Flughafen morgens um 05.00 Uhr umgerechnet 15€ bezahlt, viel Geld in Marrakesch, aber mit den Preisen musst Du wohl rechnen. Auf jeden Fall vor der Fahrt den Preis verhandeln, am Besten auf französisch und bloss nicht zu erkennen geben, dass Du das erste Mal da bist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!