• austin2000
    geschrieben 1156232645000

Hallo zusammen,

wir überlegen schon seit geraumer Zeit, wo wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen. Da sind wir u.a. auf Afrika gestoßen. Kenn mich da bloß nciht so wirklich aus.

Wir wollen wahrscheinlich nächstes Jahr im September oder Oktober fliegen, wie ist da so das Wetter. Wissen auch nicht genau wo wir hinwollen in Afrika. Wollen da evtl. ne Safari mitmachen, allerdings nicht wie gewöhnlich in nem Jeep, sondern per Pferd. Ist dies da auch möglich? Und was muss man preislich für 10-14 Tage einrechnen.

Hoffe ihr könnt mir nen bissl weiterhelfen, trotz der wenigen Infos.

Besten Dank schonmal.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1156276637000

Hallo,

von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten, ich weiß aber, dass es sehr wohl Reitsafaris im südlichen Afrika gibt.

In Namibia gibt es eine Tour durch die Namib über 400 km, die in 9 Tagen (3 Tage Eingewöhnung) zurückgelegt wird. Übernachtung erfolgt in Zeltcamps.

In Botswana (Okawango-Delta) gibt es auch so etwas, ist dann aber wie der Name schon sagt in der feuchteren Region.

Für beide Gebiete gilt allerdings der September als ideale Reisezeit, da es Winter ist, d.h. nicht zu heiss, kaum Niederschlagsgefahr.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!