• niki000
    geschrieben 1405068552000

Hallöchen ihr :)

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Seychellen. Bin e schon am Internet durchforsten, aber irgendwie find ich nichts passendes :) Drum meine Frage an euch..

Seychellen im Juli/August, welcher Strand?

Wir wollen entweder nach Praslin oder nach La Digue.

Wir wollen keinen überlaufenen Strand, eher ruhig also, aber trotzdem vielleicht eine Bar und nen Supermarkt in der Nähe :) Natürlich sollte er auch schön sein, so wie man sich nen Strand halt vorstellt, also wenn möglich kein Seegras. Und evtl zum schnorcheln und natürlich zum schwimmen geeignet sein :)

Wenn wir nach La Digue fahren...müssen wir das Fährenticket vorab buchen, oder geht das auch direkt vor Ort am Hafen? Und falls unbedingt vorab, wo kauft man das Ticket?

Vieeeelen Dank für eure Hilfe :):)

LG Niki

• oZiM
    geschrieben 1405072373000

Wenn du es weniger "voll" (das ist relativ auf den Seychellen) haben willst, dann schau, dass du eher im Juli dort bist. Ab August gehts für die Italiener in den Ferragosto & da steigt die Touridichte deutlich an auf den Seychellen.

Auf La Digue ists egal wo du wohnst, denn es ist alles schnell erradelt. Ansonsten kannst du auch Beachfront an der Anse Reunion wohnen zB in der Island Lodge, dem Le Relax, Le Repaire, etc. pp. oder im Bungalow an der Anse Severe (einfach Anse Severe Bungalow googeln).

Auf Praslin würd ich zu der Zeit & mit den Wünschen an die Cote d'Or. Es gibt eigentlich nur 2 Strandorte mit entsprechender Infrastruktur (Markt, Restaurants). Grand Anse (die ist aber um die Zeit dem Wind zugewandt & voller Seegras üblicherweise) & eben Cote d'Or. An den andren Stränden stehen max. 1 oder 2 Unterkünfte, aber keine Restaurants oder Märkte. Bars gibts in dem Sinn kaum. Du kannst aber in den Restaurants auch was trinken & im Pirogue zb gibts auch einen Sofa-Bereich.

Fährtickets kannst auch vor Ort kaufen oder auf diversen Internetseiten, die aber meist nur Vermittler sind, wo du einen kleinen Provisionsaufschlag zahlst & nur einen Voucher ausgestellt bekommst, den du vor Ort am Hafen in ein richtiges Ticket umtauschen kannst.

born 2 dive - forced 2 work
  • niki000
    geschrieben 1405073718000

Hey super, vielen Dank!!!

Ok dann bin ich eher für dort kaufen.. :) Kann nicht sein, dass man dann keinen Platz bekommt oder?

• oZiM
    geschrieben 1405085082000

Nicht wirklich, die quetschen alle rein. Nur um Maria Himmelfahrt würd ich aufpassen, denn da wollen alle nach La Digue.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!