Jambo Birgit :D,
also, wir haben unsere Klamotten immer in gedämpften Tönen (grün, beige, braun, khaki, etc.').
Es gehen auch andere Farben, man sollte aber einfach knallige Farben vermeiden.
Wir haben uns hier mit Trekkingklamotten eingedeckt. Die sind ganz praktisch und wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Es geht jedoch auch ne Jeans, Caprihose, 3/4 Hose oder Shorts.
Klamotten aus Baumwolle oder Leinen sind auch ganz angenehm.
Wichtig, entweder nen Pulli oder ne leichte Jacke für die Abend- oder frühen Morgenstunden (Frühpirsch'), da es da manchmal ziemlich kühl sein kann. Ach ja, und ein paar feste Schuhe.
Vor Ort gibt es zwar auch einige Klamotten, jedoch ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Ist halt nicht jedermann`s (frau`s) Sache.
Da es auf Safari mitunter doch recht staubig zugeht, würd ich schon 3-4 T-Shirts einpacken. Sofern man zwei Nächte in ein- und derselben Lodge ist, kann man auch den Laundryservice nutzen.
Hüte gibt es in Mombasa. Wir haben mal bei unseren Pauschalsafaris solche Safarihüte bekommen. Ansonsten haben wir noch n Kappy dabei.
Ansonsten würd ich noch ne Taschenlampe und einen kleinen Sommerschlafanzug (falls man nachts mal aufsteht, da ein oder mehrere Tiere z.B. am Wasserloch sind bzw. in der Nähe des Zelts oder einfach, weil es etwas kühl ist) mitnehmen.
Genügend Film- und Fotomaterial, vor allem Akkus und Batterien.
So, hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen .
Viele Grüsse
Chrissy