Dann hat sich ja etwas geändert. Gut so. Wir waren vor vier Jahren auf Mahe, Praslin und La Digue.
Straßenwechsler haben sich uns auch nicht aufgedrängt. Wurden aber oft an Stränden (vor allem auf Praslin) angesprochen und einige Seychellois haben uns vor den „tricky guys“ gewarnt, die nicht nur Tauchtouren anbieten. Wir haben uns nicht darauf eingelassen, haben aber gute Kurse bei Autovermietern bekommen, nicht vergleichbar mit Bank oder Hotel. Auch ist unsere Erfahrung, dass Euros in cash mehr bewirkten als die Kreditkarte. Die Hintergründe wurden uns vor Ort so erklärt, wie beschrieben. Vielleicht haben einige Seychelloisda da auch übertrieben.
In einfachen Restaurants natürlich auch problemlos in SCR gezahlt, in besseren wurde erst auf dem Eurobetrag bestanden, obwohl auf der Rechnung auch SCR mit ausgewiesen waren.
Ich gab das hier nur als Reiseerfahrung weiter. Wir waren sechs Wochen an fünf verschiedenen Orten auf den Inseln. Wie beschrieben sind wir immer gut klargekommen.
Aber der Thread ist ja auch zum Korrigieren da. Also Danke für die Info. Vielleicht sind wir in diesem Jahr wieder auf den Seychellen.