• dennis.2902
    geschrieben 1726928233717

Hey,

Meine Freundin und ich sind kurz davor einen 12 tägigen Aufenthalt auf den Seychellen zu buchen. Bevor wir das tun würden wir uns gerne noch etwas informieren. Geplant ist es am 13. März 2025 loszufliegen und bis zum 25. März zu bleiben. In der Zeit möchten wir die 3 Hauptinseln Mahe, La Digue und Praslin entdecken :) Würden dann für jeden Insel eine separate Unterkunft buchen.

Deswegen wären meine Fragen: 

- Ist der Zeitraum vom 13.03 - 25.03 gut geeignet um Im Meer baden zu gehen? Das ist nämlich unser größter Wunsch, schönes und klares Wasser zu haben und mit dem Mietwagen zu den verschiedenen Stränden zu fahren. Kurze Regenschauer stören uns nicht, aber ein dauernd starker Wind und hohe Wellen wären nicht so toll. 

- Ebenso würden wir gerne wissen wieviele Tage wir verteilt auf die 12 Tage auf den jeweiligen Insel bleiben sollen. Denkt ihr diese Aufteilung ist gut (Mahe = 5, Praslin = 4, La Digue 3?) 

Danke schonmal im Voraus!

• Wülfi71
    geschrieben 1727013262270

Wenn Du auf Schwimmen Wert legst, musst Du Dir die möglichst geschützten Strände raussuchen, die kannst Du ergoogeln. Die Strände im Süden von Mahe wie Police Bay sind zwar wunderschön, einsam und definitiv einen Besuch wert, aber die See ist dort sehr rau. Möglichst auch welche wählen, die von der Straße aus gut zu erreichen ist und wo man nicht erst mal kilometerweit durch ein Resort laufen muss. Auch wenn die Strände im Prinzip öffentlich sind, zu Fuß ein großes Ressort wie das Four Seasons zu durchqueren, würde ich nicht empfehlen, da ist der Tag schnell gelaufen.

Zwei mal bei 12 Nächten umziehen mit Vormittags raus und Nachmittags erst rein wäre mir zu nervig, da ist mit An- und Abreisetag ja fast ein Drittel des Urlaubs schon gelaufen, aber jeder wie es mag. Man muss auch nicht jeden Strand gesehen haben, am Ende sind sie alle gleich: Schneeweißer Sand, türkisblaues Meer und ein paar malerische Felsbrocken an den Rändern:smiley:. Und - Du siehst sie nur aus der Bodenperspektive, die kann gegenüber den Drohnenbildchen aus dem Internet schon mal enttäuschen. Drohnenflüge sind auf Mahe außer ganz im Süden wegen des Flughafens übrigens ohne Sondergenehmigung verboten. Die Seychellen haben aber auch mehr zu bieten, als nur Strand: Tolle Wanderungen in den Bergen, eine leckere Küche in lokalen Restaurants, vielleicht solltet Ihr auch in die Richtung planen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • geromaro
    geschrieben 1727034377240

Hi Dennis & Wülfi,

Zeit ab Mitte März passt, Wetter sollte gut sein, Meer relativ ruhig.

12 Tage relativ knapp. Mein Tipp: Reihenfolge Praslin 3 ÜN =2 volle Tage dort, La Digue 5 ÜN = 4 Tage,

Mahe 5 ÜN = 4 Tage. Rückflug unbedingt spät abends ca 23.30.

Nach 10 Reisen seit Start 1981 kennen wir uns denke ich sehr gut aus auf allen 3 Inseln incl. Silhouette.

Die Seychelles zumindest unsere klare Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Gibt von mir einen 30 Seiten Info Bericht zu den 4 Inseln und Stränden. Gern nach PM mit mail.

Wülfi.. denke auch du bist ein Kenner mit wohl einigen Reisen. Teils richtig deine Meinungen, teils..

Nicht alle Strände gleich. Was das Four Seasons angeht, ok langer Weg bis beach, Elektro Car oben anhalten

sich runterfahren lassen, 1 Std. beach anschaun, kleines bad bei 1 Seybrew, mit ECar wieder hoch, no problem.

Wünsche allen eine schöne Zeit auf den Seychelles.. going back to the Seychelles isles of Paradise.. nach Jean Ally.

Netter Gruß Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • kehd
    geschrieben 1727105587899

Ich würde auf jeden Fall Mahe als letzten Ort wählen. Es kann halt nichts dazwischenkommen, wenn man schon auf der Insel mit dem Flughafen ist. Am letzten Tag kann man nochmal nach Victoria rein. Ich wüßte nur nicht, was man bei einem späten Abflug den ganzen Abend machen sollte. Bei underem letzten Mal haben wir unser Gepäck bei der Polizei am Flughafen zur Aufbewahrung abgegeben. Geht das noch, oder haben die jetzt eine richtige Gepäckaufbewahrung? Das fahren auf Mahe wäre für mich eine ziemliche Herausforderung: 1. auf der verkehrten Seite , 2. enge kurvige Straßen und drittens kommen einem auch noch Busse entgegen. Wir sind da gleich Bus gefahren.

• Wülfi71
    geschrieben 1727105718328

Mag ja früher anders gewesen sein, aber wir waren letztes Jahr im Four Seasons auf Mahe und da gab es Elektro Car nur für Hotelgäste unter Nennung von Namen und Zimmernummer, der Fahrer musste auch jede Fahrt über Funk melden. Parkplätze gibt es am Eingang auch nur wenige, wir hatten als einzige Hotelgäste einen Mietwagen und für uns musste das Personal meist Platz schaffen, weil da Karren von Villeneigentümern, Personal, Elektrocarts oder sonstwas rumstand. Die Nicht Hotelgäste kamen meist zu Fuß von der Bushaltestelle und das ist ein ganz schöner Marsch bis zum Eingang und erst recht durch die Anlage. Im Ressort wird man dann, wenn man zu Fuß unterwegs ist (auch als Hotelgast!) zigmal angesprochen, wer man denn sei und wo man denn hinwolle. Und zurück bergauf durch die Sonne sahen die Nicht Hotel Gäste ganz schön fertig aus, zumal es für sie am Strand auch für kein Geld der Welt was zu Essen oder Trinken gibt, da ist Four Seasons konsequent. Muss ja nicht immer so sein, aber wenn ich nur wenige Tage Zeit habe, würde ich die Strände bei denen man Ressorts queren muss, mal eher nach hinten sortieren.

Ganz gut erreichbar war der Anse Intendance, dort gibt es auch einen Kiosk für jedermann, hinter den Palmen ist aber eine Riesenbaustelle, weil sie das schöne historische Banyan Tree platt gemacht haben und Betonklötze für das künftige Cheval Blanc hochziehen. Wie wir da waren ruhten die Bauarbeiten zum Glück, keine Ahnung wie das heute aussieht oder später, wenn das Cheval Blanc aufmacht, würde mich nicht wundern, wenn die die Straße weiter oben sperren.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!