Fahre mit meiner Mutter im April nach Marrakesch für eine Woche.
2 Frauen alleine unterwegs...geht das dort ?
Ich hoffe doch sehr.
Wer kann mir ein paar Tips geben?
Danke
Lachendenote
Fahre mit meiner Mutter im April nach Marrakesch für eine Woche.
2 Frauen alleine unterwegs...geht das dort ?
Ich hoffe doch sehr.
Wer kann mir ein paar Tips geben?
Danke
Lachendenote
Hallo,
warum sollte das nicht gehen? Ich kenne einige Frauen, die alleine dort waren und keine davon hatte von Problemen berichtet. Nur Mut, Euch passiert auch nix! Ihr solltet nur nicht allzu freizügig rumlaufen und es ist auch ganz gut, wenn man keinen allzu unsicheren Eindruck macht, sondern zumindest so tut, als kenne man sich aus. Aber Angst ist überhaupt nicht angebracht (immerhin ist die Kriminalität in Marokko ungefähr 10mal niedriger als in Deutschland, habe ich jedenfalls gelesen, es ist also 10mal so gefährlich, daheim zu bleiben....)
LG Lothar
Also Morocco ist ein Land der Lächelns....Marrakesch ist nunmal eine nicht sehr keline Stadt *Lach*.
Als Frau kannst Du Dich aber dort frei bewegen, bitte nur keinen Minirock oder gar oben alles heraushängen lassen!
Man soltle hier schon die Kleiderordnung beachten, wobei Morocco ein offenes Land ist (Religionsfreiheit usw.). Die Fau ist im übrigen seit August 2007 dem Mann gleichgestellt....wer eine Frau ********* oder gar gegen ihren Willen anfässtwird mit einer STrafe von mindestens 3 Monaten ********* bestraft!
Also keine Angst und immer schön zeigen wer die Frau im Lande ist!
Genießt die Gastfreundschaft der Leute und bleibt ab vom Tourismus....
Morocco ist ein armes Land....aber gebt kein Geld, sondern kauft eher ein Brot (Baguette in marrakesch ca. 0,15 €!
Wenn man Euch einen Preis von z.B. 100 MAD macht, dann sagt direkt und offen nur 40 MAD....einigt Euch bei 45-65 MAD, dann hat jeder was davon!
Genießt eines der vielen einheimischen Cafés ab von der Touristenmeile.....und nie das Lächeln vergessen!
Wünsche Euch einen schönen urlaub!
Ja, geht. Mutter-Tochter ist eine gute Kombination.
Die Jungs labern halt viel (50mal "hola, Gazelle" pro Tag), hier hilft Ohren auf Durchzug schalten, das ist nur dummes Gehabe.
Bei den vielen selbsternannten Guides und allzu aufdringlichen Herren hilft sofortige, deutliche Abgrenzung ("danke, wir möchten allein gehen", "bitte lassen Sie uns allein", "nein danke, wir kennen den Weg und gehen allein", "wenn sie uns weiter vollabern, können wir gern die Touristpolice dazuholen" etc), sowie ein paar gute Ausreden ("nein, wir können jetzt keine Teppiche angucken, wir müssen den Bus kriegen/haben eine Restaurantbuchung/müssen zu unserer Reisegruppe zurück").
Und natürlich seid Ihr bei entsprechenden Nachfragen nie allein, sondern mit wenigstens einer männlichen Begleitung unterwegs (der arme hat sich den Magen verkorkst und muss das Hotelbett hüten).
Im Gedränge kann mal gegrabscht werden (eher selten). Sofort lautstark meckern, schubsen, dann weggehen. Ist nervig, aber nicht gefährlich.
Hallo, das sollte kein Problem sein wenn ihr allein da seit. Ich empfinde die Männer nicht so sehr aufdringlich im Vergleich zu anderen Nordafrikanischen Ländern... mach dir darüber keinen Kopf!!!
Hallo,
ich war vor einigen Jahren mit einer Gruppe und würde auch kein Problem sehen, ganz alleine hinzufahren. Mir ist nur aufgefallen, dass frau wesentlich weniger angesprochen wird, wenn frau konservativ gekleidet ist. Also ich war in der Stadt einfach immer mit langem Rock und weitem Shirt mit längerem Arm unterwegs. Hat nebenbei auch den Vorteil, dass man sich nicht so viel eincremen muss.
Ich würde aber nicht empfehlen, euch von Männern nach Hause einladen zu lassen, aber das sagt einem normalerweise eh der Hausverstand!
Viel Spass in dieser exotischen Stadt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!