• dietdo
    geschrieben 1231167308000

Hallo Zusammen,

Wir wollen vielleicht Freunde aus Afrika einladen.

Wo kann man billige Flugtickets bekommen und wie bekommt man die in die Hand der Freunde ? Wie bekommt man überhaupt Tickets sicher dorthin? Gibt es da eine Möglichkeit hat jemand Erfahrung damit.

Die Post ist ja nicht die Zuverlässigste.

Wie aufwendig ist es überhaupt bis die Leute ein Visum bekommen.Was benötigt man für eine Vorlaufzeit für die Planung?

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• ADEgi
    geschrieben 1231167905000

Hallo,

grundsätzlich ist die Flugbuchung und der Ticketversand das kleinste Problem. Am schwierigsten wird in aller Regel die Visabeschaffung, wobei es dort vor allem davon abhängt, von wo Eure Freunde herkommen.

Mein Tipp wäre erst einmal das Visum abzuwarten, sofern dies möglich ist, und erst dann einen Flug buchen. Unterschied ist, ob hier für das Visum schon ein Flug vorliegen muß. Ich kenne das teilweise so bei Kunden aus dem Kongo.

Das Flugticket kannst Du ganz normal auf allen gängigen Verkaufskanälen bekommen. Ich würde ohnehin Fluggesellschaften bevorzugen, die einen Verkauf auch hier in Europa, über die gängigen Systeme anbieten. Also Reisebüro, Internet- Reisebüro, oder auch direkt bei der Airline.

Da die Tickets ohnehin nur noch elektronisch ausgestellt werden reicht dann eine Mail an Eure Freunde. Alternativ auch ein Fax, oder das Ganze ausdrucken und als Brief versenden.

Gruß

Berthold

• dietdo
    geschrieben 1231258464000

Danke für die schnelle Antwort.

Wo seht Ihr die meisten Probleme.Übrigens die Freunde komme aus tanzania.

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1231279898000

Hallo,

Ich denke dass ist so wie es Berthold schon gesagt hat, das Ticket ist sozusagen kein Problem da die meisten Airlines E-Tickets haben, die kann man einfach per E-Mail senden. Falls deine Freunde in Tanzania E-Mail haben.

Das grösste Problem meines errachtens ist das Visum. Ich habe Freunde aus Südafrika die schon ziemliche Probleme haben ein Visum zu bekommen und da sehr viele Sachen ausfüllen etc. müssen.

Aber ich denke wenn man das genug früh plant und mit der Botschaft anschaut sollte auch das Problem gelöst werden können!

lg

Lukas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!