Ich habe mich bei verschiedenen Flugverbindungssuchmaschinen im Internet umgesehen und dabei als günstigstes Angebot von Gaborone nach Frankfurt die Verbindung Gaborone-Johannesburg-Kairo-Frankfurt gefunden. VOn Gaborone nach Johannesburg ginge es entweder mit Botswana Air oder South African Airways. Die Verbindung nach Frankfurt dann über Kairo da EgyptAir unschlagbar günstig ist.
Meine Frage bezieht sich auch den Umstieg in Johannesburg. Es sei angemerkt dass ich noch nie eine solche Mammut-Flugreise unternommen habe. Man verzeihe mir also Fragen, die anderen einleuchtend erscheinen mögen.
Kann ich, auch bei 2mal umsteigen schon in Gaborone bis nach Frankfurt durchchecken? Falls dem so ist, müsste ich dann mir auch keine Gedanken mehr um mein Gepäck machen und es einfach in Frankfurt vom Band nehmen, oder?
Falls das durch checken bei mehreren Umstiegen nicht möglich wäre, wie würde das dann in Johannesburg laufen? Ich habe mehrere Verbindungen zur Auswahl, bei denen der Aufenthalt im FLughafen Johannesburg zwischen 1 und 10 Std schwankt. Für den theoretischen Fall dass durchchecken nicht möglich ist: Wie würde man denn dann vorgehen? Wie alle anderen Gepäck am Band abholen (weswegen man ja wohl mehr Umsteigezeit bräuchte) und dann wieder einchecken?(aber Check-In Schalter sind vor der Sicherheitsschleuse...)
Ich hoffe Reiseerfahrende hier im Forum können mir weiterhelfen, meine Fragen beantworten und meine Sorgen lindern.
Vielen Dank schonmal