• Andreas1979
    geschrieben 1367242554000

Hallo!

Wir waren vor circa 2 Jahren auf La Digue und haben damals schon entschieden bald ein 2tes Mal die Insel zu besuchen. 

In der Domaine war es zwar recht angenehm, aber halt auch relativ teuer und wir sind oft an einer kleinen Siedlung von Gästehäusern vorbeigefahren die sehr schick ausgesehen haben. Ich glaube in der Nähe der Kirche. Nicht direkt am Meer, aber sehr schöne, gepflegte und blühende Gärten, Wege und kleine klimatisierte Bungalows die fast neu ausgesehen haben.

Für uns ist klar, wir haben weder die schönen Villen der Domaine oder auch das Frühstück (das echt nicht sooo berauschend war) so genutzt, dass es die hohen Kosten wert gewesen wäre ;) Wir waren ja eh die ganze Zeit auf den Rädern und auf den Stränden unterwegs.

Daher der Blick auf die Gästehäuser.

Hat jemand einen Tipp welche ich meine und wie die heissen? Oder generell Empfehlungen für gepflegte Gästehäuser? Ich habe Googlemaps, HC und Booking.com angeworfen, bin aber nicht ganz schlau geworden ob ich hier wirklich das komplette Angebot sehe.

14 Tage 1000€ für ÜF  pP wäre so das Ziel im Winter 2013/2014. Flug kommt dann noch separat dazu.

Evtl. auch ohne Frühstück, mal schaun.

Ahja, und abschließend noch zur Sicherheit: Condor ist eh nach wie vor die einzige Airline die Nonstop Frankfurt-Mahe anbietet, korrekt? Da müsste ich halt schauen einen günstigen Flug zu erwischen, sofern Condor hier überhaupt Preis-Schwankungen hat... (derzeit 800€ pP)

danke, LG

Andreas

• oZiM
    geschrieben 1367315355000

Du meinst vermutlich die Villa Creole Bungalows. Sind gleich links nach der Kirche & über der Straße ist gleich der Strand.

Gleich daneben hat eine weitere Bugalowanlage eröffnet. Le Sur Mer Chalets. Glaube die gehören eh zum Villa Creole.

Etwas ausserhalb des Ortes, aber näher an Grand Anse & quasi auch Source d'Argent wäre zB das Etoile Labrine zu nennen.

Wenns nicht unbedingt ein reiner Bungalow sein muss, sondern auch ein Gebäude mit 4 Wohneinheiten sein kann, dann der neue Teil des Casa de Leela. Sie haben auch 2 kleine Bungalows (& einen großen), aber vorallem das Bad kann da standardmäßig nicht mehr mithalten. Zufrieden waren wir trotzdem.

Achja, direkt nur Condor.

born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    geschrieben 1367323447000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@oZiM

Hi Andreas,

schließe mich Ozim an. Ist Villa Creole und Le Sur Mer.  Beide sicher recht gut auch von der Preis/Leistung.  Casa + Pool sicher nicht nötig.

Condor in der Tat einzig nonstop. Sicher nicht das Highlight aber ok, trotz sehr schwachem Unterhaltungsprogramm. Sind gerade von den Maldiven zurück. Wenn man nicht zu groß ist, ist sogar ECO noch erträglich.  Vorteil: Rückflug immer gegen 23.30 Uhr. So hat man den vollen Tag bis 16 Uhr auf La Digue. 

Preise:  2-5 Wochen vorher sehr interessante Sonderpreise mit hin/rück teils 600 € - aber:  dann sind die kleinenen Anlagen mit nur je 6 Häuschen mit Sicherheit augebucht.

Würde daher bei + 200 € =800 € bei Flexi Flugpreis durchaus überlegen zu buchen.

Oder aber Anlage + Transfers vorher buchen. Flug dann später etwas "spekulativ".

Viel Spaß auf La Digue, unserer TOP 1 in 10 Flugstunden.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • oZiM
    geschrieben 1367327423000

Wie meinst du "Casa + Pool sicher nicht nötig"? Warum nicht, wenn man mehr bekommt für weniger Geld? Wir habens auch sehr genossen mal einen Nachmittag (nach einer Wanderung zum Nid d'Aigle) nur am Pool zu entspannen. Vorallem weil man den oft für sich alleine hat. Da kann man dann einfach die Flugshow & Geräuschkulisse des gegenüberliegenden Veuve Reserve genießen. & je nach gewählter Jahreszeit bietet La Digue nicht soviel Wasserspaß im Meer.

• geromaro
    geschrieben 1367351665000

oZiM:

Wie meinst du "Casa + Pool sicher nicht nötig"? Wir habens auch sehr genossen mal einen Nachmittag (nach einer Wanderung zum Nid d'Aigle) nur am Pool zu entspannen. Vorallem weil man den oft für sich alleine hat.

ok, kann man so sehen. Steige aber nicht immer auf den Hügel. Bei 8-10 Leuten ist die Atmosphäre am Pool nicht ganz so schön. Ich genieße den sunset (falls vorhanden) und die Abendstimmung, wenn die Tagestouris abgereist sind, immer in Ruhe mit einem kühlen Seybrew, Barcadi/Cola oder Blanc de Noir am kleinen Beach vor dem Creole oder hinten  am "Servere", jeweils mit Blick auf Praslin.

Viele nette Stunden weiter auf La Digue  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Andreas1979
    geschrieben 1367508771000

danke gero und ozim :)

Condor ist kein Highlight, das stimmt. Aber unser letzer Flug Oman-Air München-Muscat-Male mit ~4h-Zwischenstop war trotz bord-kino so tod-langweilig dass wir uns sehnsüchtig an frühere Nonstop-Flüge mit Condor und Airberlin erinnert haben und uns geschworen haben das wir Zwischenstopps bleiben lassen ;)

(Der Urlaub beginnt halt wirklich erst wenn ich den Koffer in die Ecke werfen kann und erschöpft aufs Bett falle....)

Ich habe die letzten 2 Fernreisen zwar schlussendlich doch über ein Reisebüro buchen lassen, aber die Unterkunft zu buchen (booking.com storno) und dann ein paar Wochen vor abreise mit Rest-Risiko ein paar Hunderter für 2 Tickets zu sparen ist natürlich schon reizvoll ;) Mal schauen ob ich das riskiere.

Wäre halt zum ersten Mal dass wir direkt La Digue via Fähre Mahe anfahren.

http://www.catcocos.com/schedule-2

Die großen Wartezeiten am Anreise/Abreise Tag sehen halt nicht so toll aus.

Condor ankunft Seychellen08:25

Condor abflug Seychellen23:30

Einen konkreten Preis für diese vip-lounge hab ich leider nicht gefunden

http://www.tripadvisor.co.uk/ShowTopic-g297798-i9443-k6272071-Airport_layover_4_hours-Mahe_Island.html

Flughafen->Fähre wird man wohl eh ein leistbares Taxi bekommen und La Digue Boots-steg-> Hotel/Gästehaus eh einen Karren.

@Gero: ich suche mal wieder deinen Reisebericht raus, bin sicher da sind dann eh schon 1-2 Themen angesprochen ;)

• oZiM
    geschrieben 1367514968000

Flughafen - Fähre stellt CatCocos einen Gratisshuttle.

Au La Digue haben viele auch schon ein eigenes Auto. Ev. bietet deine Unterkunft einen Transferservice.

Seychellenurlaub über booking? :frowning:   Da sind grad mal 2 Unterkünfte auf La Digue zur Auswahl.

• anjamike2002
    geschrieben 1368460745000

Hallo Andreas,

wir waren im April im Le Surmer und kann es uneingeschraenkt empfehlen. Die Chalets sind nagelneu. Die Lage ist auch optimal. Fahhrad haben auch von dort geliehen für 100 Rupien am Tag.

LG

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!