• HC-Mitglied9776
    geschrieben 1171482755000

:question:

Hallo, wir fahren in vier Wochen für 10 Tage nach Bakau in ein Hotel.

Ist eine Gelbfieberimpfung erforderlich bzw. anzuraten?

Ich freue mich auch über alle sonstigen Informationen, z.B. Ausflüge, Preise, Verhaltensnormen.

• el-fuerte
    geschrieben 1171490459000

Hallo ,

Wir waren im November in Gambia und wir hatten die Gelbfieberimpfung . Wir haben uns bei einem Tropenarzt beraten lassen und der meinte , es sei auf jeden Fall ratsam . Die Impfung sollte aber schon ca. 6 Wochen vor Reiseantritt gemacht werden , könnte also etwas knapp werden .

Außerdem hat der Arzt zur Thypusimpfung geraten , die haben wir kurz vorher machen lassen . Die anderen Impfungen wie Hepatitis A+B , Tetanus und Diphtherie sollten auch noch wirksam sein . Als Malariaprophilaxe haben wir Doxycylin genommen und kamen gut damit klar.

In Bakau befindet sich ein schöner Park mit dem Krokodilbecken , die darf man sogar streicheln . In der Mitte des Ortes , nicht weit vom Park,steht ein riesiger Baobabbaum , der ist auch sehenswert .

Ausflüge haben wir mit einem deutschsprachigen Taxifahrer gemacht , das war sehr günstig , wir waren bis mittags unterwegs und das hat ca. 15€ gekostet .

Wenn ihr noch Fragen zu Gambia habt , kein Problem .

Ich bin noch bis Sonntag den 18.2. zu erreichen , weil wir am 19.

für 2 Wochen nach Isla Margarita fliegen .

:laughing: :rofl: :rofl: Nur noch 2 Arbeitstage

Ansonsten schönen Urlaub in Gambia

L.G. El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!