Hallo,
wir überlegen Ende März nach Gambia zu fliegen,
2 Wochen inkl. einer kleinen Rundreise.
Wer kann uns Empfehlungen geben?
Hotel, schöne Ortschaften, Essen gehen, Ausflüge,
Reiseanbieter, Wetter...also alles
Hallo,
wir überlegen Ende März nach Gambia zu fliegen,
2 Wochen inkl. einer kleinen Rundreise.
Wer kann uns Empfehlungen geben?
Hotel, schöne Ortschaften, Essen gehen, Ausflüge,
Reiseanbieter, Wetter...also alles
Hallo
Reiseanbieter kann ich nicht empfehlen, fliegen seit ein paar Jahren nur mit holländischen Veranstaltern nach Gambia. Aber so groß ist die Auswahl hier in Deutschland doch nicht, oder?
Hotels gibt es einige schöne die ich dir empfehlen könnte, aber an was hast du gedacht? Reicht dir ein ganz einfaches 2 Sterne Haus oder lieber ein Mittelklasse Hotel oder ein Luxus Resort? Nur mit Frühstück oder Halbpension? Große Anlage oder eher klein?
Verhungern mußt du in Gambia nicht, man kann ausserhalb der Hotelanlagen sehr gut Essen gehen. In der Nähe des Senegambia und Kairaba Hotels findest du zig Restaurants, angefangen von afrikanisch, über libanesisch, thailändisch oder italienisch. Auch ganz einfache einheimische Restaurants findet man in der Senegambia Area.
Ausflüge kannst du gut vor Ort buchen, entweder im Hotel oder du nimmst dir einen Tour Guid. Wir haben mit den einheimischen Guids nur gute Erfahrungen gemacht, sie zeigen dir ihr Land für weniger Geld als die großen Veranstalter und du siehst ein bisschen was abseits der Touristenpfade.
Sehenswertes gibts es einiges, jedoch darfst du nicht zu viel erwarten. Gambia ist das kleinste Land Afrikas, "schöne" Ortschaften habe ich da noch nicht gefunden. Schön und vorallen sauber (da waren wir selber ganz erstaunt) war es in und um Kartung (das liegt an der Grenze zum Senegal).
Es gibt in den Nationalparks kein Großwild, dafür Reptilien und Affen. Bei den heiligen Krokodilen von Bakau kannst du diese sogar streicheln . Ein Spaziergang durch den Bijilo Nationalpark lohnt sich auch. er wird auch Affenpark genannt, ist aber nicht nur wegen der Affen empfehlenswert, sondern auch wegen der Flora und Fauna.
Eine Bootsfahrt auf dem Gambia River in die Mangroven, sowie ein Ausflug auf James Island ist genuaso empfehlenswert wie ein Bummel auf dem Markt von Serekunda oder den Albert Markt in Banjul. Sehr gut gefallen hat es uns auch auf dem größten Holzschnitzermarkt Gambia`s in Brikama oder in Tanji, einem kleinen Fischerdorf.
Nun zum Wetter, im März ist es tagsüber heiß, nachts kühlt es sich auf 18 Grad ab. Der Atlantik ist zu der Jahreszeit auch etwas frischer. Aber man kann baden gehen, ich schätze das er 22 Grad hat.
Für abends eine Jacke oder langärmelige Kleidung mitnehmen, nicht nur wegen der Temperaturen, auch wegen der Mücken.
Wenn du noch Fragen hast, her damit!
LG
Schon mal vielen Dank,
das waren ja schon sehr viele Informationen.
Hotel dachte ich nur mit Frühstück, man will ja auch
etwas von den Leuten mitbekommen, notfalls kann
ich an einem faulen tag ja immer noch im hotel essen.
hoteltechnisch dachte ich schon eher an gehobenen Standart,
kann mich aber auch noch belehren lassen, habe da gemischte
Erfahrungen: in der Türkei würde ich nicht unter 4 Sterne gehen,
in thailand habe ich mich fast geärgert nur in 5 sterne hotels gegangen
zu sein, da wäre ein bungalow auch ausreichend gewesen,man
ist eh viel unterwegs.
Also, ruhig alles empfehlen, von den hotelbewertungen her
ist hier ja das kairabe am besten, was mir aber fast etwas teuer
vorkommt, vor allem wenn man wie empfohlen ein deluxe zimmer
bucht. 1600 Euro ca. für 2 wochen.
wir dachten an eine rundfahrt mit übernachtung auf dem gambia river,
und einem besuch in banjul, sonst habe ich mir nur wenig gedanken gemacht.
also, ich bin dankbar für alle tips
Bitte, bitte....
Das Kairaba ist mir schon wieder zu gehoben von der Anlage her gefällt mir das Senegambia sowieso besser. Der Vorteil dieser Hotels ist, das ihr zentral seid. Restaurants, Banken, Supermarkt, Wäscherei etc., alles direkt vor der Türe.
Unser Favorit ist das Senegambia Beach Hotel, waren letztes Jahr zum dritten Mal da und es war wieder wunderschön. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage und Kühlschrank vorhanden. Die Anlage ist total schön und man kann dort allerhand entdecken und bestaunen. Angefangen von Bäumen und Pflanzen, über hunderte verschiedene Vögelarten, die Euch morgens wecken auch Warane oder Affen werdet ihr da antreffen.
Sehr gut gefallen hat uns auch das Sunset Beach Hotel, ein sehr sauberes und schönes 3* Hotel. Dort würden wir zu jeder Zeit wieder Urlaub machen. Die Anlage ist jedoch sehr klein und beschaulich.
Auch das Palm Grove fanden wir nicht schlecht, liegt jedoch weit ab vom Schuss.
Wunderschön ist das Sheraton Resort, aber das wird wohl noch teurer sein als das Kairaba Hotel. Aber eine beeindruckende Anlage.
Viel Spass beim suchen und buchen
Hallo,
die urlaubsplanung rückt immer weiter vor, ganz
entscheiden haben wir uns aber noch nicht...
ich hätte noch einige Fragen:
- ist es in gambi üblich bzw. möglich einen
roller zu mieten? wir sind gerne vor ort unabhängig unterwegs.
- mich würde eine rundreise auf dem gambia river interesieren,
evtl. 2 übernachtungen, soll ich so eine reise lieber vorab im
reisebüro buchen (ca. 300 Euro), oder lieber vor ort?
habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?
Das man in Gambia Roller mieten kann wäre mir neu und ich würde es dir auch nicht empfehlen
Eine Fahrt auf Gambiariver inkl. Übernachtungen würde ich vor Ort buchen. Vor dem Senegambia Hotel z.B. stehen immer Tourguides und freuen sich wenn sie Urlaubern ihr Land zeigen können.
Wir machen unsere Ausflüge nur mit Einheimischen, du kannst den Ausflug allerdings auch im Reisebüro buchen.
Was hast du dir denn vorgestellt? Wo möchtest du übernachten? Im doch eher luxeriösen Makasutu oder in einer einfachen Lodge?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!