• Speedy7
    geschrieben 1173101557000

Hallo zusammen,

wir machen bald eine Safari durch Tansania und dann einen Badeaufenthalt auf Sansibar. Konkret bedeutet das, daß wir von Frankfurt nach Arusha fliegen, dann, eine Woche später, von Arusha nach Mombasa, dann weiter nach Dar es Salam und dann nach Sansibar. Nach verschiedenen Informations-Einholungen sind wir jetzt kpl. verwirrt, was das Thema Visa und Gebühren (für die Ein- und Ausreise) angeht.

Unstrittig ist sicherlich, daß wir ein Visum für Tansania brauchen, was aktuell 50 US-$ kostet, aber dann hört es auch schon auf.

Daher meine Frage(n): Reicht das Visum, welches wir bei der Einreise für Tansania erhalten, um damit auch nach Sansibar einzureisen, auch wenn wir vorher über Mombasa fliegen und daher eigentlich ausreisen? Müssen wir eine Ausreisegebühr aus Tansania (aktuell 53 US-$) nach der ersten Woche bezahlen, auch wenn wir auf dem Zwischenstop in Kenia uns nur im Transitbereich aufhalten und müssen wir dann nach dem Badeaufenthalt auf Sansibar diese noch einmal bezahlen? Von zusätzlichen Flughafengebühren war ebenfalls noch die Rede.

Kann uns hier Jemand weiterhelfen, der vielleicht schon mal eine ähnliche Reise gemacht hat? Wäre toll.

Danke im voraus und Gruß

Thorsten

Speedy
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173105390000

Hallo Torsten,

ich war letztes Jahr sowohl in Kenia als auch auf Sansibar, allerdings per Schiff, daher kann ich Dir zu der Problematik nichts sagen. Allerdings hätte ich <> eine Link zur tansanischen Botschaft mit entsprechenden Anlaufstellen.

Was hat es mit der Ausreisegebühr aus Tansania auf sich? Erinnere mich nicht, eine solche gezahlt zu haben, als wir von Sansibar wieder nach Kenia geschippert sind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Speedy7
    geschrieben 1173111533000

Hallo Sokrates,

im Reisekatalog eines Anbieters und in einer Infobroschüre zu unseren Reiseunterlagen war zu lesen, dass bei Ausreise von Tansania nach Kenia eine Ausreisegebühr von US$ 53 und bei Ausreise von Zansibar nach Deutschland eine Gebühr von US$ 25 zu zahlen ist.

Wie es aussieht, werden wir uns wohl überraschen lassen, ob diese Gebühren wirklich zu zahlen sind.

Gruß

Thorsten

Speedy
  • Dirk_A
    geschrieben 1173124335000

Hallo Thorsten,

wir machen diesen Sommer auch eine Safari in Tansania und anschließend Badeurlaub auf Sansibar. Alledings fliegen wir direkt von Arusha nach Sansibar. Die 25 US$ p.P. Ausreisesteuer entsprechen auch meinem Kenntnisstand. In welches Hotel auf Sansibar geht ihr denn?

Gruß

Dirk

• Speedy7
    geschrieben 1173125559000

Hallo Dirk,

mit dem Direktflug von Arusha nach Sansibar habt Ihr es deutlich besser getroffen als wir.

Wir werden unseren Badeurlaub im Planhotel Gemma dell' Est verbringen. Und Ihr?

Gruß

Thorsten

Speedy
  • Dirk_A
    geschrieben 1173291532000

Hi Thorsten,

über welchen Veranstalter habt ihr das gebucht und wann seit ihr da?

Wir sind im Zanzibar Hotel Beach & Resort im August für 10 Tage, zuvor Safari Tarangire, Lake Manyara, Ngongoro und Serengeti.

Gruß

Dirk

• Drinche
    geschrieben 1690102808787

Hallo,ja ich wollte jetzt im September nach Sansibar fliegen便Meine Frage : Ich muss ja beim Hinflug /Sansibar auch die Ausreise buchen.Zählt da auch perBus/Schiff/Flugzeug bis Arusha? Oder muß ich als Rückflug Kenia buchen? LG

• Hutschiming
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1690121793572

Arusha ist in Tansania .... was genau willst du denn machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!