Hallo!
Ich wollte fragen, ob es günstiger kommt, direkt am Bankomat am Flughafen abzuheben oder eine dortige Wechselstube aufzusuchen und dort das mitgebrachte Geld zu wechseln?
Falls zweiteres, könnt ihr eine bestimmte Wechselstube empfehlen?
LG
Hallo!
Ich wollte fragen, ob es günstiger kommt, direkt am Bankomat am Flughafen abzuheben oder eine dortige Wechselstube aufzusuchen und dort das mitgebrachte Geld zu wechseln?
Falls zweiteres, könnt ihr eine bestimmte Wechselstube empfehlen?
LG
Ich hab zwar am Wechselschalter am Airport immer gewechselt, aber vermutlich isses am Bankautomat etwas günstiger! Die Wechselstuben dort nehmen sich nix, hatten bei meinem Vergleich alle den gleichen Kurs - und hab diejenige genommen, wo die wenigsten Leute angestanden sind - ich hasse nämlich warten!
Ihr seid doch in Flic en Flac, da gibt es direkt beim Supermarkt 2 Bankautomaten, wir haben noch nie in irgendwelchen Wechselstuben getauscht.
danke.
Aber gibts dort nicht Abhebegebühren? also zusätzlich zu jenen, die zu deinen eigenen Bankspesen anfallen?
Wir lassen uns immer vor dem Urlaub das Fremdwährungsgeld von der Bank nach Hause schicken.
Auf diesem Wege können wir der Bank genau sagen, wie viele Scheine wir von welcher Note möchten.
So haben wir viel Kleingeld als Trinkgeld und auch grössere Scheine.
Der bequemste Weg und beim Abflug alles dabei!
Falls wir zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Geld benötigen, gehen wir zu einem Bankomaten.
In Deutschland tauschen würde ich bzgl. Mauritius nicht machen. Kann in Deutschland teurer werden als auf Mauritius. Auf Mauritius gibt es mittlerweile genug Wechselstuben und Bankautomaten, wo man auch Geld abheben kann. Im Hotel nicht tauschen dort ist die Rate normalerweise schlechter.
Eine gute Seite mit Infos zum Geld auf Mauritius ist hier, am besten im PC/Laptop ansehen, auf dem Handy ist die Navigation auf die anderen Seiten nicht so gutxxVerlinkungen zu Foren/Blogs/eigenen HP sind hier nicht gestattetxx
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!