• A.Seisel
    geschrieben 1708977189367

Ich habe eine Frage zum Gepäck bei einem Gabelflug. Bis her hatte wir immer Direktflug da stellte sich natürlich nie die Frage.

Wie ist das mit dem Gepäck wenn wir in Port Elizabeth los fliegen Stopp in. Kapstadt und weiter nach Frankfurt. Muss man dann das Gepäck abholen und für den Weiterflug wieder neu aufgeben oder laden die das Gepäck direkt von einem Flieger in den nächsten???

Aufenthalt sind ca. 2,5 Stunden

Danke schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen.

Liebe Grüße Anja

• vonGallenstein
    geschrieben 1708989331302

@A.Seisel

Ein Gabelflug scheint mir nicht die Bezeichnung zu sein, die zu Deiner Frage passt.

Denn als Gabelflug bezeichnet man einen Hinflug von A nach B und einen Rückflug von C nach A.

Deine Frage scheint sich eher auf eine Umsteigeverbindung zu beziehen – Du fliegst von A über B nach C. Und da lautet die Antwort: Kommt drauf an. Solltest Du beide Flüge auf einer Buchung (und womöglich noch bei der selben Airline) haben, sind die Chancen sehr groß, dass Dein Gepäck von A nach C durchgecheckt wird, Du es also nicht abholen und wieder neu aufgeben musst...

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • Simone241
    geschrieben 1709009230157 , zuletzt editiert von Simone241

Hallo!

Wir sind im letzten Herbst von Port Elisabeth nach Johannesburg geflogen. Von dort weiter nach Berlin.

Die erste Teilstrecke war mit Safair. Safair hat uns nur bis Johannesburg durchgecheckt.

Wir mussten also in Johannesburg unser Gepäck in Empfang nehmen und für den Langstreckenflug ganz normal einchecken.

Kapstadt ist ja kleiner als Johannesburg. 2,5h können reichen.

• karlkraus
    geschrieben 1709024424455

Moin,

sind die Flüge auf einem Ticket, wird in Richtung Heimat durchgelabelt und das Gepäck muss nicht in Empfang genommen werden (Hin ist es anders, weil der Zoll am ersten Flughafen in Südafrika kontrolliert. Da muss das Gepäck immer neu eingecheckt werden).

Sind die Flüge nicht auf eine Ticket, kann es klappen, dass durchgecheckt wird. Dürfte bei den kurzen Wegen in Kapstadt kein Problem sein. Die kleinen Maschinen sind schnell entladen und man bekommt flott sein Gepäck (in der Regel).

Gruß,

karlkraus

PS: PN zu anderen Thema folgt.

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • A.Seisel
    geschrieben 1709607569333

Moin

Ich danke euch für die Info. Wir haben die letzte Nacht  in Kapstadt hinter uns und es geht weiter nach Stellendam.

Liebe Grüße aus Südafrika

• karlkraus
    geschrieben 1709626078911

Moin,

4.oo Uhr wach in Kapstadt?! Das war wohl eine heiße letzte Nacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich drücke weiter die Daumen bzgl. der Addo Unterkunft und freue mich auf Rückmeldung.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • A.Seisel
    geschrieben 1709702486970

Hi

wohl eher die Aufregung vor dem Tandem Gleitschirmflug 

Ich hab's geschafft 

Es war mega, kann ich nur empfehlen 廒

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!