• Lisa6402
    geschrieben 1324923921000

Hallo,

wir ziehen in Erwägung nächstes Jahr nach Marokko zu fliegen. Da wir nur HP buchen möchten haben wir jetzt in eingen Reisekatolgen gelesen, dass es in marokkanischen ( Tunesien auch) Hotels strikt untersagt ist Lebensmittel/Getränke die außerhalb des Hotels gekauft wurden, mit ins Hotel zu bringen.

In europäischen Ländern  ist es kein Problem Softdrinks etc. mit ins Hotel zu nehmen. Die Getränke sind ja viel zu teuer im Hotel.Man benötigt alleine zum Zähne putzen Mineralwasser je nach Reiseland!

Wer hat da praktische Erfahrungen und wie sieht es rechtlich aus? Wird man beim betreten des Hotels dann etwa kontrolliert..

Danke vorab

Gruß Lisa

Gruß Lisa
  • altlöwin63
    geschrieben 1324928644000

Das wird, wie auch in anderen Ländern von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt.

Eine allgemein gültige Aussage dazu gibt es nicht (Hausrecht, Hausordnung).

Und die rechtliche Seite ..., naja versuch mal da als Ausländer "gegenüber einem Hotelmanagement recht zu bekommen".

Also vergiss die rechtliche Seite.

Unsere Erfahrungen: Man kann und muss ! sich immer ein bisschen arrangieren.

Sehe da kein großes Problem.

Schönen Urlaub !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Lisa6402
    geschrieben 1324931478000

Hallo Altlöwin,

danke dir für dein feedback :p

sorry, was meinst du denn mit arrangieren?

normalerweise müsste schon in den reisekatalogen darauf hingewiesen werden finde ich, ansonsten kann es ja sehr teuer werden.

vielleicht sollte man dann in Marokko oder Tunesien Allinklusive buchen um dies zu umgehen

gruß lisa

Gruß Lisa
  • Bubilein
    geschrieben 1324934558000

Nabend.

So wie von altlöwin63 schon geschrieben wird es von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt.

Ich hatte zu meiner damaligen Marokko Reise keine Probleme damit Getränke (im Rucksack verstaut) die ich außerhalb des Hotels gekauft habe mit ins Hotel zu nehmen.

Grüssle

• altlöwin63
    geschrieben 1324937586000

So wie Bubilein geschrieben hat meinte ich es ...

Und in den Katalogen muss es nicht erwähnt werden, warum auch ?

Du hast dich den Gepflogenheiten/Gesetzen des jeweiligen Landes bzw. Hotels anzupassen, da muß und kann man nicht alles in den Katalog schreiben.

Aber wie gesagt, alles nicht so wild, man findet immer einen Weg ...

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!