• anjode
    geschrieben 1244820027000

Hallo an Alle Marokko Fans/Kenner!!

Mein Neffe moechte mit 5-6 Kumpels (alle 18 Jahre) eine 10-taegige Reise nach Marokko in den Herbstferien machen. Gedacht ist an Marrakesch/Rabat/Meknes/Fez.

Transportmittel zwischen den Staedten soll Zug sein.

Wer kann evtl. hilfreiche Tips geben? Was sollen sie beachten?

Danke

• Alexa33
    geschrieben 1244904136000

@anjode sagte:

Wer kann evtl. hilfreiche Tips geben? Was sollen sie beachten?

Ja, wo und wie soll man denn da anfangen, eine solche Frage zu beantworten?

Für genau diese Basics gibt es Reiseführer, und wenn eine Marokkoreise drin ist, dann sind die 25 Euro für einen guten Reiseführer doch auch noch drin, oder? Ich empfehle den ReiseKnowHow, der ist perfekt für Individualreisende.

Wenn Du konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema (wo finde ich einen Zugfahrplan online, Hoteltips in Fes, welches Stadtviertel in Marrakesch, Kosten für dieses oder jenes) hast, helfe ich sehr gern weiter (bin selbst in Marokko per Bahn und Bus herumgereist.

• OlavAC
    geschrieben 1244960238000

olala.....Rundreise ist ja ok, aber der Zug fährt ja nun nicht immer so....am besten die Tourismusabteilung der Botschaft anfragen, die helfen "ECHT" gerne!

Ein Auto ist auch nicht so teuer (bei 5-6 Mann) ein guter PKW incl. all (ohne Benzin) kostet pro Tag um die 22 Euro, das Paken kostet tagsüber 2 MAD ( = 18 ct/ohne Begrenzung) und Nachts 3 MAD, manchmal leider auch 5 MAD pro Stop..........ich hoffe nu das die Kids daran denken das Morocco kein Land der Partygänger ist!

...aber eine gute Auswahl der Tour....wobei es ja auch noch die andere Seite von Morocco gibt.

zu dem Thema Füher sollten die Kids dann darauf achten das ein guter Führer auf jedenfall eine Zulassung hat (kl. Ausweis)...Preis vorher aushandeln, aber kostet nicht die Welt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!