• domi1984
    geschrieben 1252658708000

Hallo ihr Lieben,

ich suche für eine Woche ende februar oder anfang märz ein einfaches aber sauberes hotel auf den seychellen, habt ihr nen tipp ? Vllt auch ein hotel was nicht bei den großen veranstaltern gelietet ist, und man nur übers netz buchen kann ?

Angepeilter Preis wäre 100€/Tag/Zimmer ....

welcher Preis ist realisitisch ??

Danke und viele Grüße

• sabine1965
    geschrieben 1252660694000

hallo!

Ich weiß ja nicht, auf welche Insel Du willst. Aber falls es Praslin ist, dann würde ich Dir für dieses Reiszeit die Indian Ocean Lodge am Grand Anse empfehlen.  (hab beim Hotel auch eine ausführliche Bewertung bzw. Beschreibung abgegeben) - Das mit der Jahreszeit hab ich deswegen geschrieben, weil es im Herbst an dem Strand Seegras gibt, aber im Frühjahr nicht. Wir fanden es traumhaft.

Auf Mahe waren wir im Augerine, das liegt zwischen den zwei großen Hotels. Aber da müsstes unbedingt sagen, dass Du KEIN Zimmer im Erdgeschoss willst, die oberen sind neu und schön, das Erdgeschoss ist nicht so gut. (siehe Hotelbewertung)

LG Sabine

• domi1984
    geschrieben 1253020775000

Erstmal vielen Danke für den guten Tipp,

mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen ?

Non-stop oder stopover ?

Grüße

• sabine1965
    geschrieben 1253177434000

Wir sind mit den Emirates geflogen, über Dubai.

Wir hatten das erste Mal bei der Langstrecke eine Unterbrechnung und fanden das super:

- ca. nach der Hälfte der Strecke kann man aussteigen, sich die Beine vertreten, und der Flughafen in Dubai ist echt sehenswert.

- außerdem war das Flugzeug von Dubai nach Mahe dann fast leer, und das dürfte öfter so sein. War auch beim Rückflug wieder so. Jeder hatte eine Sitzreihe für sich allein.

Und der Service ist sowieso total super. Wenn Du dich entschieden hast, würde ich sobald wie möglich buchen, denn die Preise steigen meistens je näher der Abreisetermin kommt.

LG Sabine

• Passionsblume
    geschrieben 1253264200000

Hallo

wir sind nonstop mit Condor geflogen, ist mir lieber, wenn ich nicht zwischendurch nochmal landen, aussteigen und starten muss.

Bei Condor gibt's immer wieder günstige Flugpreise (Fiegenpreise), einfach mal auf der Homepage schauen.

Außerdem waren das jeweils Nachtflüge und als wir im Juni dort waren, waren die Flüge jeweils nur ca. zur Hälfte ausgebucht. Wir sind dann bewusst als letztes eingestiegen, haben gesehen, wo noch Plätze frei waren und hatten so jeder eine Mittelreihe für sich. Wir konnten uns hinlegen und ich praktisch den ganzen Flug über geschlafen.

Gruß

Passionsblume

• Passionsblume
    geschrieben 1253264414000

Hallo,

gewohnt haben wir übrigens auf Mahé auch im Augerine. War okay, aber nach der Unterkunft auf Praslin eine kleine Enttäuschung.

Auf Praslin haben wir in den Cote d'Or Chalets an der Anse Volbert gewohnt. Sehr schöne Chalets in einem schönen kleinen Garten, sehr nettes, herzliches Personal.

Allerdings gibt es um diese Zeit, wenn du reisen willst, evtl. Seegras dort am Strand.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!