• R0ckabella
    geschrieben 1450651023000

Guten Abend zusammen.

Ich habe das Forum schon ein bisschen durchstöbert aber noch keine Antwortenauf meine Fragen gefunden  :frowning: :laughing:

Wir werden Anfang Februar auf die Seychellen fliegen, 15 Tage - 3 Inseln.

Ich habe schon einen fetten Reiseführer studiert und auf ner Karte fleißig markiert was wir unbedingt sehen wollen.

Jetzt zu meinen Fragen...

Besteht in dieser Zeit die Möglichkeit irgendwo dort Mantas und Walhaie zu sehen? Wir sind keine Taucher aber geübte schnorchler.

Über die Chance Meeresschildkröten zu sehen und wo man diese sehen könnte habe ich einiges gefunden aber keine klare Aussage wann und wo ungefähr diese beiden Tiere sehen könnte.

Mich würde es auch interessieren ob man dort Haie zu Gesicht bekommt? (Nicht weil ich Angst habe ;) ) Ich habe gelesen das sich dort wohl zig unterschiedliche Haie tummeln sollen, sogar Weiße Haie, aber hat einer von euch schonmal mit eigenen Augen welche gesehen? 

(Ich habe diese Information aus einer "Haidatenbank")

LG Sarah :)

• oZiM
    geschrieben 1450708182000

Je mehr Nährstoffe / Plankton desto eher Mantas und Walhaie. Wann das immer ist, kann ich leider nicht sagen. Ist aber auch die Frage, ob dann das Wetter eine Ausfahrt zulässt. Soweit ich weiß, bieten div. Anbieter am Strand (auch Tauchbasen) entsprechende Touren an, wenn die Tierchen in der Gegend sind.

Hai beim Schnorcheln keinen gesehen. Beim Tauchen Ammen, Schwarz- und Weißspitzen-, sowie graue Riffhaie.

Weisser Hai?! Dir ist schon bewusst, dass es den auch im Mittelmeer gibt?!

born 2 dive - forced 2 work
  • R0ckabella
    geschrieben 1450709613000

Hallo...

Danke für die Antwort.

Da werden wir uns dann mal dort umhören und umschauen ob sowas in der Zeit angeboten wird oder besser gesagt angeboten werden kann.

Ja, das die großen Weißen auch im Mittelmeer unterwegs sind habe ich schonmal gelesen. War nur überrascht das es sie auch um die Seychellen gibt da ich vorher nirgendwo was der gleichen gelesen oder gesehen habe. Dran gedacht habe ich schon, schließlich ist Afrika nicht so weit weg. 

Auf den Malediven hatte man uns gesagt das Mantas und Walhaie meistens im Februar anzutreffen sind da es da das meiste Plankton gibt. Leider hab ich über die Seychellen bis jetzt keine Angaben in die Richtung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch keine feste Zeit an der man sich orientieren kann?!

LG 

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!