Zuerst ein "Dankeschön" für die Tipps!
Aber leider hab ich nicht alles verstanden - liegt aber sicher an meinem mangelnden Durchblick.
Ich erkläre nochmal, was mir wichtig ist:
Ich möchte aus Südafrika nach BRD (zumindest im Notfall) telefonieren können, aber vor allem regelmäßig sms schicken und empfangen können. Dann möchte ich (eigentlich nicht oft geplant) in Südafrika telefonieren können, vielleicht mal ein Hotel anrufen o.ä. Das alles möchte ich natürlich zu einem so günstigen Preis wie möglich, aber besonders möchte ich eine Kostenkontrolle behalten.
Natürlich wäre es außerdem sehr wünschenswert, wenn ich zwischendurch ins Internet gehen könnte (nicht in allen gebuchten Hotels gibt es kostenlos W-Lan) , ohne dass die Kosten dann explodieren.
Vielleicht kann mir jemand so einfach wie möglich erklären, worauf ich achten muss, wenn ich eine SIM-Karte in SA kaufen würde.
Ich habe ein smartphone Samsung Galaxy ACE GT S 5830 mit AldiTalk Tarif 300 für 7,99/Monat, damit komme ich in BRD u. europäischem Ausland sehr gut klar u. auch die Kosten halten sich bei Abschaltung des Datemroaming im Ausland wirklich in Grenzen (sms + ankommende Anrufe 0,09 €/Min, abgehende Anrufe/im Reiseland 0,28 €/Min.).
Das gilt aber leider alles nicht in SA
Danke für eure Hilfe!