• Nicole NRW
    geschrieben 1154896789000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 14 Tagen nach Kenia. Dort machen wir eine 8 tägige Safari und unser Problem besteht darin, dass wir mit 2 Hartschalenkoffern fliegen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht erlaubt ist auf Safari (nur Fahrt ohne Flug) einen Hartschalenkoffer mit zu nehmen. Wie habt Ihr das so gemacht?

Ich habe schon überlegt das wir zwei kleinere Reisetaschen mit in den Koffer packen und die Koffer im Hotel lassen. Wäre das ratsam?

Ich hoffe hier kann uns jemand helfen, denn ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Gruß Nicole

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1154935612000

Hallo Nicole!

Wie Du schon geschrieben hast, haben wir es gemacht.

Benötigte Klamotten in Reisetaschen gepackt und die Koffer im Hotel deponiert.

Schönen Urlaub in Kenia!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kerstin1974
    geschrieben 1154945117000

Hallo,

wir hatten eine kleinere Reisetasche mit, das war überhaupt kein Problem. Was wohl auch geht ist ein kleiner Reisetrolly.

lg und viel viel Spass

Kerstin

PS: wo genau fliegt ihr hin ? Nord oder Südküste ?

nakupenda sana Kenya
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1154964978000

Jambo Nicole,

also wir haben schon erlebt, dass auf einer Pauschalsafari das Gepäck zum Teil dann bei den Gästen im Bus direkt untergebracht wurde, da hinten im Gepäckraum kein Platz mehr war.

Wir haben Softkoffer, da wir aber immer alleine unterwegs sind, haben wir kein Problem mehr damit. Früher konnte es schon mal etwas eng werden. Da hatten wir eine größere Reisetasche und einen kleinen Trolli, den wir sonst immer als Handgepäck benutzten.

Das mit der Idee, die Reisetaschen in den Koffer zu packen und dann umzupacken ist ganz gut.

Du kannst ja auch mal vorab beim Reiseveranstaltern nachfragen lassen, ob denn schon bekannt ist, mit wievielen Personen ihr auf eure Safari geht. War früher bei Meiers immer machbar.

Ansonsten könnt ihr das immer noch vor Ort klären und sofern ihr nur zu viert auf Safari geht, dann sollte es ja kein Problem sein. Aufgrund der holprigen Strassen haben wir aber auch schon gehört, dass der ein oder andere Hartschalenkoffer einen Sprung abbekommen hat und das der eigentliche Grund ist, warum man keine Hartschalenkoffer mehr mit auf Safari nehmen soll.

Tja, so ist das halt.

Wünsche euch jetzt auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub mit einer erlebnisreichen Safari.

Du kannst uns danach ja mal berichten, wie das denn ausgegangen ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Nicole NRW
    geschrieben 1154984076000

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, also wir werden dann wohl die Reisetasche im Koffer verstauen und dann vor Ort umpacken. So kommen wir günstiger weg als wenn wir uns jetzt noch neue Koffer holen.

Das Geld kann ich dann besser dort ausgeben :D

@Kerstin

Wir fliegen an die Südküste ins Baobab Beache Resort, aber ich hoffe die schönste Zeit erleben wir auf Safari. Wollen wenn möglich vom Hotel aus mal raus fahren zum schnorcheln und uns Mombasa anschauen. Und ansonsten einfach nur den Urlaub genießen!!!

Gruß Nicole

• Klosterneuburg
    geschrieben 1155116941000

@'Nicole NRW' sagte:

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, also wir werden dann wohl die Reisetasche im Koffer verstauen und dann vor Ort umpacken. So kommen wir günstiger weg als wenn wir uns jetzt noch neue Koffer holen.

Das Geld kann ich dann besser dort ausgeben :D

@Kerstin

Wir fliegen an die Südküste ins Baobab Beache Resort, aber ich hoffe die schönste Zeit erleben wir auf Safari. Wollen wenn möglich vom Hotel aus mal raus fahren zum schnorcheln und uns Mombasa anschauen. Und ansonsten einfach nur den Urlaub genießen!!!

Gruß Nicole

hallo nicole! wir fahren auch ins baobab, sind ab 20.8. dort :D. wir nehmen als handgepaeck im flieger einen rucksack und eine weiche tasche, die wir dann als safarigepaeck verwenden. die versperrbaren hartschalenkoffer bleiben waehrend der 5 tage safari im hotel.

lg

doris

• rosi0808
    geschrieben 1155126984000

Hallo Nicole,

wir sind mit 2 Koffern und 1 grossen Reisetasche geflogen. Denn uns wurden bereits am Flughafen in Mombasa die Koffer wieder abgenommen und in das Hotel gebracht, das wir nach der Rundreise gebucht hatten. Somit hatten wir gar keine Gelegenheit noch irgendetwas umzupacken. Lese Dir doch mal die Reisebedingung durch. Bei unserer Kenia Reise stand es extra dabei das man keine Koffer mit auf Safari nehmen darf. Es wäre auch kein Platz im Auto vorhanden gewesen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Kenia, ich kann nur sagen, ich beneide Dich. die Safari war ganz einfach traumhaft.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!