• PhilTh79
    geschrieben 1481897869489

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden im Februar für 2 Wochen in und um Kapstadt unterwegs sein (Camps Bay, Franschhoek, Hermanus, Paternoster) und ich möchte diese Zeit gerne nutzen um ihr einen Antrag zu machen.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen und passenden Plätzen in der Gegend. Leider war ich selber noch nie da um mir ein eigenes Bild mach zu können.

Im Netz liest man ja viel von den schönen Sonnenuntergängen auf Signal Hill und Lions Head. Allerdings ist meine Sorge, dass es dort mit Einheimischen und Touristen überlaufen sein und so nicht mehr so romantisch sein könnte. Auch die üblichen Tips die im Netz sonst zu finden sind wie zB mit einer Bootscruise mit vielen Leuten finde ich nicht so passend bzw romantisch.

Daher versuche ich es mal bei euch Experten. Habt ihr eventuell noch Ideen und Anregungen von euren Reisen in die Gegend?

Vielleicht ist ja auch Kapstadt gar nicht so passend und es gibt viel schönere Spots in den Winelands o.a.?!

Bitte nicht falsch verstehen, die Ideen im Detail mache ich dann schon selber, ich bräuchte nur den passenden Rahmen.. :blush:

Würde mich über eine Antwort und ein paar Hinweise riesig freuen.

Vielen Dank im Voraus.

• karlkraus
    geschrieben 1481965696231

Hallo,

wenn ich so etwas vor langer Zeit gesucht hätte, wäre es einfach gewesen. Meine Auserwählte liebt nämlich Pinguine über alles und ich hätte das dann abends, wenn die Touristenbusse weg sind, in Simons Town vor zwei schnäbelnden Pinguinen gemacht.

Da ich nicht weiß, was deine Auerwählte so mag, kann ich keine Tipps geben. Bestätigen kann ich, dass es zum Sonnenuntergang auf dem Lions Head mit Sicherheit keine Zweisamkeit geben wird.

Weingüter können da schon eher eine Gelegenheit geben. Da könnte man sicherlich auch nach einer Weinprobe für zwei fragen.

Wenn es um Zweisamkeit ginge, gibt es in einigen Nationalparks sehr gute Möglichkeiten. Im Garden Route NP gibt es ein Baumhaus in der Knysna Sektion, in dem man alleine ist. Weitere Baumhäuser mit Alleinlage gibt es im Mokala NP. Der ist aber weiter weg für euch. Näher läge der Tankwa Karoo NP (berühmt für seine Sternenhimmel), der mehrere Unterkünfte in Alleinlage bietet.

Oder bei einem sehr guten Essen in einem der Spitzenrestaurants. Das wäre dann eher nicht einsam aber kann sicher auch nett sein. Ob es allerdings noch einen Tisch gibt, wenn der Februar 2017 gemeint ist? Zumindest in so etwas wie der Test Kitchen könnte das schwierig werden.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • PhilTh79
    geschrieben 1482155063785

:-)

Danke dir KarlKraus. Werde mir die Baumhäuser mal ansehen und ob es da noch ne Nacht gibt, die nicht ausgebucht ist.

Ansonstne sind wir auch in den Winelands. Da werde ich mich auch nochmal genauer umschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!