Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einigen Ratschlägen zu meiner Südafrika - Planung.
Naja, Planung kann man es noch nicht nennen, eher Chaos.
Ursprünglich wollten wir im Sommer nach Sambia und Botswana. Berufsbedingt müssen wir jetzt alles auf den Zeitraum November - Januar verschieben. Da die Victoriafälle zu dieser Zeit wenig Wasser haben suchen wir nach einer Alternative.
Nun sind wir auf Südafrika gekommen. Nur weiss ich nicht so Recht was wann wo wie....
Die Eckdaten wären folgende:
- 3-4 Wochen haben wir in o.g. Zeitraum zeit
- Budget liegt so bei 5000,- +/-
- Hauptaugenmerk Tierwelt
Das grösste Problem ist glaub ich dass wir uns noch nicht genau entscheiden koennen wie alles ablaufen soll. Dafuer braeuchte ich eure Erfahrung.
Wir haben eigentlich 2 Hauptziele. Den Krügerpark für 1 Woche (oder ist das zuviel) und dann Gaansbai zu den Haien (2 tage) und den Rest Eventuell nach Mosambique zum Tauchen.
Jetzt ist meine Hauptfrage zum Krügerpark folgende: Wir würden gerne in einer Lodge/Guesthouse bleiben und von dort aus Ausflüge mache ( Tierbeobachtungen, Canyon etc). Wir haben Unterkünfte gefunden die dies komplett anbieten als Paket oder würdet ihr selbst fahren und die Unterkunft wechseln?
Ein weiterer Punkt ist Gaansbaii wegen den Haien. Das muss dabei sein, das ist Vorraussetzung bei meinen Mann. Da habe ich dann 2 Naechte eingeplant. Als Zusatz noch 4 Tage in und um Kapstadt.
So, nun folgt mein Hauptproblem: Was mit der restlichen Zeit machen? Gardenroute kommt nicht so in Frage, da mein Mann nicht wandern kann, ich kein Weintrinker/interessent bin. Irgendwie fehlt mir hier der der kleine Anstoss wo ich weiter planen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Gruesse
Caro