• caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1366904788000

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einigen Ratschlägen zu meiner Südafrika - Planung.

    Naja, Planung kann man es noch nicht nennen, eher Chaos.

    Ursprünglich wollten wir im Sommer nach Sambia und Botswana. Berufsbedingt müssen wir jetzt alles auf den Zeitraum November - Januar verschieben. Da die Victoriafälle zu dieser Zeit wenig Wasser haben suchen wir nach einer Alternative.

    Nun sind wir auf Südafrika gekommen. Nur weiss ich nicht so Recht was wann wo wie....

    Die Eckdaten wären folgende:

    - 3-4 Wochen haben wir in o.g. Zeitraum zeit

    - Budget liegt so bei 5000,-  +/-

    - Hauptaugenmerk Tierwelt

    Das grösste Problem ist glaub ich dass wir uns noch nicht genau entscheiden koennen wie alles ablaufen soll. Dafuer braeuchte ich eure Erfahrung.

    Wir haben eigentlich 2 Hauptziele. Den Krügerpark für 1 Woche (oder ist das zuviel) und dann Gaansbai zu den Haien (2 tage) und den Rest ??? Eventuell nach Mosambique zum Tauchen.

    Jetzt ist meine Hauptfrage zum Krügerpark folgende: Wir würden gerne in einer Lodge/Guesthouse bleiben und von dort aus Ausflüge mache ( Tierbeobachtungen, Canyon etc).  Wir haben Unterkünfte gefunden die dies komplett anbieten als Paket oder würdet ihr selbst fahren und die Unterkunft wechseln?

    Ein weiterer Punkt ist Gaansbaii wegen den Haien. Das muss dabei sein, das ist Vorraussetzung bei meinen Mann.  Da habe ich dann 2 Naechte eingeplant. Als Zusatz noch 4 Tage in und um Kapstadt.

    So, nun folgt mein Hauptproblem: Was mit der restlichen Zeit machen? Gardenroute kommt nicht so in Frage, da mein Mann nicht wandern kann, ich kein Weintrinker/interessent bin.  Irgendwie fehlt mir hier der der kleine Anstoss wo ich weiter planen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Liebe Gruesse

    Caro

  • Driveusa
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367023878000

    Hallo Caro

    Südafrika ist ein schönes Reiseziel und bietet jeden Urlauber sehr viel.

    Beim Besuch des Krügerparks empfehle ich Euch ein zwei Tage als Selbstfahrer im Park unterwegs zu sein, sowie ein zwei bis dreitägiger Aufenthalt in einer Private Game Lodge, die sich an den Kürgerpark anschliessen. In diesen Lodges hast Du am frühen Morgen, sowie am Nachmittag eine Pirschfahrt, welche normalerweise sehr gut sind. Die Lodges sind eher teuer, doch lohnt sich ein Aufenthalt sehr.

    Die Panoramaroute würde ich selbständig abfahren.

    Vom Krügerpark könnt Ihr mit dem Wagen selber weiterfahren, durch Swasiland Nach St Lucia (Wetland Park und Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve). Beide wunderschön. Von dort ist es dann nicht mehr weit in das 'indische' Durban.

    Von dort fliegen die meisten weiter, jedoch ist auch eine Fahrt an der Wild Coast sehr , mit Zwischenhalt in Port St, Johns.

    Warum die Gardenroute nicht machen ? Dort kann man nicht nur Wandern und Weintrinken. Es hat sehr viele schöne Ecken, Tierpärke und Strände. Ein Besuch des Weingebiets lohnt sich auch wegen den Städtchen dort (Stellenbosch, Parl, Franschock)

    Übernachten kann man kostengünstig in Bed & Breakfast.

    Grüsse

    Andre

  • caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1367491788000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wir haben uns jetzt für die Route Sabie-Kruger Park-St. Lucia-Durban entschieden. Jetzt steht noch die "Feinarbeit" an.

    Liebe Gruesse

    Carina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!