Nachdem ich schon ein paar sehr gute Tips per PN von karlkraus (danke nochmal dafür) bekommen habe, möchte ich doch nochmal Euer Schwarmwissen nutzen. Wir (wahrscheinlich 8 Erwachsene und 1 Kind) möchten Ende August / Anfang September nach Südafrika und dort eine Privattour machen.
Von diversen Anbietern haben wir jetzt Touren angeboten bekommen und jetzt geht es ans Ausarbeiten und dann hoffentlich einigen:
Bisher steht im Raum:
Flug nach Port Elizabeth
1 Nacht Addo (evtl. auch weglassen)
2 Nächte in einem privaten Reservat entweder Amakahla oder Tariega (was wäre da Euer Favorit?) Shamwari ist fürchte ich außerhalb unseres Budgets
2 Nächte Plettenberg Bay (Robberg Beach Lodge oder Anoceanwatch Guest House)
Sollte man im Tsitsikamma Park eine Übernachtung einplanen oder eher vom Weg nach Plettenberg Bay besuchen?
von Plettenberg würden wir auch Knysna besuchen wollen, reichen dann 2 Nächte?
1 Nacht Oudtshoorn (De Denny Country Guest House oder La Plume? )
Hier ist die Frage, ob wir den Schlenker mitnehmen sollen, wir müssen nicht in die Tropfsteinhöhle und in die Cango Wildlife Ranch wollen wir auch nicht wirklich gehen, allerdings soll die Landschaft in der kleinen Karoo sehenswert und was ganz anderes sein
2 Nächte De Kelders (Whalesong Lodge oder White Shark Guesthouse)
dort wollen wir Wale beobachten und eine Tour Weiße Haie machen
1 Nacht Weinregion (Stellenbosch oder Paarl) oder nur Weinverkostung und durchfahren?
3 Nächte Kapstadt (Antrim Villa oder Cloude 9 oder Rosedene Guesthouse)
Wenn ich ehrlich bin habt mich kein Hotel in Kapstadt absolut überzeugt, vielleicht hättet Ihr da noch einen Tipp.
Rückflug von Kapstadt
Was denkt Ihr zu der Planung, ist das machbar zeitlich, fehlt etwas Entscheidendes? Welche Unterkünfte würdet Ihr bevorzugen?
Das sind ziemlich viele Fragen ich weiß, aber ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr uns noch helfen könntet.
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten
Annette