• Maledivia26111965
    geschrieben 1295614345000

Hallo, wir wollen im September Urlaub auf Mauritius (Westküste) machen. Wäre es eigentlich möglich, dann auch jedes Hotel zu betreten um dort etwas zu trinken oder zu essen, ohne dort zu wohnen?

Weiß jemand, ob man direkt in einem schönen Hotel am Strand oder an einem schönen Ort (z. B. die Kirche mit dem roten Dach  im Norden) eine kleine Zeremonie (Silberhochzeit) ausrichten lassen kann, allerdings nur für meinen Mann und mich?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn man sich für einen besonderen Anlaß z. B. die Haare stecken lassen möchte? Bieten die Hotels soetwas an? Wo bekommt man Blumen her?

Im Vorfeld vielen Dank für mögliche Tipps und Anregungen. Patty

• Maledivia26111965
    geschrieben 1295789861000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer Ergänzung mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

So ein großes Forum mit erfahrenen Mauritiusurlaubern und keiner weiß was dazu? Habt Ihr immer nur in Euren eigenen Hotels gegessen oder kann man abends Strandbars oder andere Hotels besuchen? Ich hatte gelesen, dass Mauritius die Hochzeitsinsel schlechthin ist? Wie sieht es aus, wenn die Braut sich schön machen lassen will oder habt Ihr Euch die Haare und das Makeup selbst gezaubert?Ich werde zwar keine Braut im eigentlichen Sinne sein, aber eine "Silberhochzeit" ist ebenfalls ein sehr besonderer Anlaß.

• Ludwig
    geschrieben 1295803487000

ich war zwar nur 1x auf Mauritius , aber ich denke es ist ohne weiteres möglich in anderen Hotels zu essen und zu trinken, auf den Seychellen geht es jedenfalls :)

Die Haare machen? Große Hotels haben meist ein Friseur im Haus.

Wie stellst du dir die Zeremonie vor? Einsegnung durch einen Pfarrer, ich weiß nicht ob das eine kathol. oder evangel. Kirche war ;) am Cap Malheureux.

Die meisten heiraten standesamtlich auf Mauritius und das am Strand ;)

Sonst macht ein Dinner am Strand für Euch zwei, oder macht ein Helikopterrundflug über Mauritus , eben was für Euch in Erinnerung bleibt ;)

• Maledivia26111965
    geschrieben 1295857537000

Stimmt, es gibt meist einen Friseur im Hotel, den könnte man fragen.Gute Idee.

Aber ich dachte, dass man vor Ort ein fertiges Paket buchen kann, wo alles drin ist,so wie es die Leute machen, die heiraten, in diesem Fall eben nur die Kür, da wir ja keine Standesamtl. Beglaubigungen usw. brauchen...Kleine feierliche Zeremonie am Strand mit ein paar gewählten Worten, Blumen, Musik, ein Essen direkt am Wasser/Strand,etwas abseits,fertig. Bisher konnte ich nur richtige Hochzeitspakete finden. So ist es leider auch mit Vergünstigungen. Für Hochzeitsreisende bzw. für Menschen, die vor Ort heiraten, gibt es viele Vergünstigungen und Ermäßigungen,teilweise für die Braut bis zu 80 %.Für olle Silberhochzeitsreisende,bzw. Leute die vor Ort ihre Silberhochzeit feiern wollen, gibt es scheinbar gar nichts.

• Ludwig
    geschrieben 1295993712000

das stimmt nicht, auch für Silberpaare gibt es von bestimmten Hotels Emäßigungen. Man muß nur gucken / suchen ;-)

• Eva Beumers
    geschrieben 1296047671000

@Maledivia26111965 sagte:

Hallo, wir wollen im September Urlaub auf Mauritius (Westküste) machen. Wäre es eigentlich möglich, dann auch jedes Hotel zu betreten um dort etwas zu trinken oder zu essen, ohne dort zu wohnen?

Weiß jemand, ob man direkt in einem schönen Hotel am Strand oder an einem schönen Ort (z. B. die Kirche mit dem roten Dach  im Norden) eine kleine Zeremonie (Silberhochzeit) ausrichten lassen kann, allerdings nur für meinen Mann und mich?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn man sich für einen besonderen Anlaß z. B. die Haare stecken lassen möchte? Bieten die Hotels soetwas an? Wo bekommt man Blumen her?

Im Vorfeld vielen Dank für mögliche Tipps und Anregungen. Patty

Hallo Patty,

also in die Hotels zu gehen und dort etwas zu Trinken oder zu Essen wird unterschiedlich gehandhabt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es in manchen Hotels schwer ist als "Nichtgast" überhaupt reinzukommen. Ich wollte z.B. meine Nichte an der Bar im Hilton besuchen und wir hatten endlose Diskussionen mit dem Pförtner um reinzukommen. Mit hat dann ein Hotelmanager erklärt, dass dies oft von der Belegung des Hotels abhängt, wenn es voll belegt ist, lassen die keine Fremden rein um den Platz für die eigenen Gäste freizuhalten. Dann kenn ich es von anderen Hotels, z.B. das Preskil an der Ostküste, dass Sie überhaupt nicht auf Barzahlungen eingestellt sind, da geht alles mit Karte auf die Zimmerrechnung. Am besten vorher anrufen und nachfragen.

Zeremonien für Silberhochzeitspaare (nennt sich bei vielen Veranstaltern - Erneuerung des Eheversprechens) werden von einigen Veranstaltern und von vielen Hotels duchgeführt, auch entsprechende Angebote für "runde" Hochzeitstage gibt es, ist aber genau wie bei den Hochzeitspaketen von Hotel zu Hotel unterschiedlich, einfach mal im Reisebüro nachfragen, wer da was anbietet,

Die Kirche in Cap Malereux (das ist die mit dem roten Dach) könnte  etwas schwierig werden, ich weiss, dass es schon für Hochzeiten nicht einfach ist. Aber eine Zeremonie am Hotelstrand (wenn Ihr in einem Hotel wohnt) geht eigentlich immer.

LG Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!