@Maledivia26111965 sagte:
Hallo, wir wollen im September Urlaub auf Mauritius (Westküste) machen. Wäre es eigentlich möglich, dann auch jedes Hotel zu betreten um dort etwas zu trinken oder zu essen, ohne dort zu wohnen?
Weiß jemand, ob man direkt in einem schönen Hotel am Strand oder an einem schönen Ort (z. B. die Kirche mit dem roten Dach im Norden) eine kleine Zeremonie (Silberhochzeit) ausrichten lassen kann, allerdings nur für meinen Mann und mich?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn man sich für einen besonderen Anlaß z. B. die Haare stecken lassen möchte? Bieten die Hotels soetwas an? Wo bekommt man Blumen her?
Im Vorfeld vielen Dank für mögliche Tipps und Anregungen. Patty
Hallo Patty,
also in die Hotels zu gehen und dort etwas zu Trinken oder zu Essen wird unterschiedlich gehandhabt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es in manchen Hotels schwer ist als "Nichtgast" überhaupt reinzukommen. Ich wollte z.B. meine Nichte an der Bar im Hilton besuchen und wir hatten endlose Diskussionen mit dem Pförtner um reinzukommen. Mit hat dann ein Hotelmanager erklärt, dass dies oft von der Belegung des Hotels abhängt, wenn es voll belegt ist, lassen die keine Fremden rein um den Platz für die eigenen Gäste freizuhalten. Dann kenn ich es von anderen Hotels, z.B. das Preskil an der Ostküste, dass Sie überhaupt nicht auf Barzahlungen eingestellt sind, da geht alles mit Karte auf die Zimmerrechnung. Am besten vorher anrufen und nachfragen.
Zeremonien für Silberhochzeitspaare (nennt sich bei vielen Veranstaltern - Erneuerung des Eheversprechens) werden von einigen Veranstaltern und von vielen Hotels duchgeführt, auch entsprechende Angebote für "runde" Hochzeitstage gibt es, ist aber genau wie bei den Hochzeitspaketen von Hotel zu Hotel unterschiedlich, einfach mal im Reisebüro nachfragen, wer da was anbietet,
Die Kirche in Cap Malereux (das ist die mit dem roten Dach) könnte etwas schwierig werden, ich weiss, dass es schon für Hochzeiten nicht einfach ist. Aber eine Zeremonie am Hotelstrand (wenn Ihr in einem Hotel wohnt) geht eigentlich immer.
LG Eva