• Donnergott
    geschrieben 1311461073000

Hallo liebe Urlaubsfans,

wir wollen dieses jahr noch nach Mauritius fliegen. Der Reiseveranstalter bietet uns zwei Möglichkeiten an.

Termin 1: 16.11

Termin 2: 06.12

Der Termin 1 ist 395,00 Euro teurer als Termin 2. Der Mitarbeiter der Argentur sagte uns das das Wetter im November besser wäre. Im Dezember können Sturme und Unwetter auftretten. Aber zwischen den zwei Terminen liegen doch nur dei Wochen. Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Das Wetter kann wohl niemand vorhersagen.  Könnt Ihr uns helfen?????

Vielen Dank

Denny

Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • mcgee
    geschrieben 1311468071000

Hallo Denny,

mit "HILFE" einen Thread anzufangen ist schon mal Schiet, wie wir Norddeutschen so sagen, aber trotzdem:

Sicherlich sind es nur drei/vier Wochen Unterschied, aber wichtiger, glaube ich, ist der Ort, wo Ihr eigentlich hinwollt. Denn schon da gibt es größere Unterschiede...

Außerdem, der Mitarbeiter im RB ist ev. von langjährigen Erfahrungswerten ausgegangen, die heute oder morgen schon ganz anders aussehen.

Z.B.: Frage mal den aktuellen Ostseeurlauber, wie es ihm z. Z. gefällt und frage mal den Ostseeurlauber, der zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr da war.

Will sagen: Auch auf M. kann man die langjährigen Ergebnisse nur als Anhaltspunkt nehmen. Es kann täglich anders sein.

Aber auf M. ist das Wetter auf jeden Fall besser als z.Z. an Nord- + Ostsee...

...und im Nov./Dez. sowieso  ;) .

Viel Spaß

P.S.: ich habe Dir auch noch eine PN geschickt

• annerose
    geschrieben 1311499789000

Hallo Denny

ich bin in den letzten 16 Jahre in jedem Jahr ab Ende Nov bis kurz vor Weihnachten

auf der Insel gewesen.

Hatte wunderbares Wetter. Es ist mit eine der schönsten Zeiten auf der Insel.

Es steht zwar an vielen Stellen, Cyclonzeit ab November, aber man muß mehr ab Januar damit rechnen.

In diesem Jahr war kein Cyclon, auch kaum Regen, es ist im Moment sehr trocken auf der Insel, das Wasserreservoir Mare aux Vacoas nur zu 31 % gefüllt.

Da du dort schon so eine seltsame Auskunft bekommen hast,

überprüfe mal deinen Reisepreis auf Preisvergleichsseiten, was es bei den versch. Veranstaltern kostet, geht hier im Holidaycheck auch.

Im Nov - Dez kannst du auch überall auf der Insel hin.

Wenn du noch Fragen hast, dann lasse es mich wissen.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • mcgee
    geschrieben 1311504144000

Hallo nochmals,

die unterschiedlichen Preise können aber auch andere, wetterunabhängige Ursachen haben...

Meistens ist es Anfang Dez. immer günstiger als direkt zu Weihnachten bzw. vorher im Okt./Nov., da der Urlaub entweder zu den Feiertagen oder mit einiger Distanz zu ihnen genommen wird. Es geht eben nach Angebot und Nachfrage.

Wetter auf M.:

http://metservice.intnet.mu/

Dort erkennt man auch die regionalen Unterschiede, wenn man die einzelnen Gebiete aufruft.

Wir waren bislang dreimal auf M., jedes Mal war es toll, auch wenn es mal geregnet hat...

Viel Spaß

• annerose
    geschrieben 1311506745000

Hallo

zu den Preise noch:

die sind immer hoch , wenn Ferien sind.

In diesem Jahr sind sie in NRW erst ab Ende Okt. für 2 Wochen.

Liebe grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Eva Beumers
    geschrieben 1311512936000

Hi Denny,

statistisch (und sind wahrscheinlich die Daten, die das RB zugrunde legt), regnet es im Dezember z.B. an der West und Nordküste 3 Tage mehr als im November (5 statt 2 Tage). Aber das heißt auch nicht, dass es des ganzen Tag regnet, sondern dass mal ein hefiger Schauer runterlommt und ein Stunde später scheint dann wieder die Sonne.

Der Dezember ist ein wenig heißer als November und die Luftfeuchtigkeit  steigt auch etwas an, dafür wird das Meer auch noch mal wärmer.

Soviel ich weiß beginnt die "offizielle" Zyklone Sasion am 15.11 aber 

im letzten Jahr bildete sich das  erste tropische System  bereits am 25. Oktober 2010. Aber wie Annerose schon gesagt hat, dass wars dann im letzten Jahr dann auch schon, es waren glaub ich noch 2 oder 3 Zklone auf dem indischen Ozean unterwegs, aber es war keiner auch nur in der Nähe der Insel. Normerweise entstehen die Zyklone am Anfang der Zyklon Saison deutlich weiter östlich von Mauritius und drehen dann nach Süden ab. Ich würde mir da weder für November noch für Dezember allzu große Sorgen machen.

Viele Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!