• suedberliner82
    geschrieben 1546366565173

Durch einen Bericht im Fernsehen bin ich auf diese Insel und das Hotel gestossen und bin seit dem sehr neugierig.

Leider habe ich in den ganzen Berichten hier nicht alle Informationen gefunden, die ich gerne hätte.

Hoffe das mir jemand, der schon einmal dort gewesen ist helfen kann?

Ist es möglich die Insel auch alleine zu erkunden, oder muss man eine geführte und zahlungspflichtige Tour vom Hotel aus buchen?

In einigen Berichten steht etwas von Fahrrädern, welche zu einigen Zimmern dazu gehören, aber auch Infos, dass man die Fahrräder Mieten muss. Kann man mit Rädern die Insel erkunden, oder gibt es gar nicht überall Wege dafür?

Wir würden uns wahrscheinlich für Halbpension entscheiden. Gibt es kostenloses Wasser auf dem Zimmer und z.B beim Fitnesscenter?

Wie sind allgemein die Getränkepreise für Wasser und Softdrinks? Unterscheiden Sich die Getränkepreise z.B. in den verschiedenen Bars oder Restaurants?

Es sollen wohl 3 mal täglich Boote zu festen Zeiten auf die Insel fahren. Kann es also sein, dass man nach der Landung einige Stunden auf den Transfer warten muss?

Welche Kosten können zusätzlich noch auf einen zukommen?

Welche Restaurants und Bars können von HP Gästen genutzt werden?

Was gibt es sonst noch wissen was man sonst nicht in einen reisebericht schreibt? Freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.

Bei so einer Reise würde ich mich besonders gerne vorher informieren und würde vorher gerne einmal kalkulieren was für Kosten auf uns zukommen.

Vielen Dank

• Daniela KH
    geschrieben 1546492024123

Hallo!

Einige Deiner Fragen werden bereits bei den neuesten Bewertungen zum Hotel beantwortet https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hilton-seychelles-labriz-resort-spa/f20b3e92-c468-36b4-9aca-2ec01cb3eca6. Für weitere Infos kannst Du ja die Bewerter direkt anschreiben.

Viele Grüße!

• Daniela KH
    geschrieben 1546492024499

Hallo!

Einige Deiner Fragen werden bereits bei den neuesten Bewertungen zum Hotel beantwortet https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hilton-seychelles-labriz-resort-spa/f20b3e92-c468-36b4-9aca-2ec01cb3eca6. Für weitere Infos kannst Du ja die Bewerter direkt anschreiben.

Viele Grüße!

• Daniela KH
    geschrieben 1546492024499

Hallo!

Viele Grüße!

• geromaro
    geschrieben 1546527134235

Hi Südberliner,

je das Inselchen Silhouette, in der Tat.. nicht nur ein anderer Ort..eine andere Welt. Waren im Mai 2017 erstmals 4 Nächte dort.. sind jetzt Anfang April 7 Tage da.. vorher 7 Tage am BVB.. Unser 10. Mal.  Als Seychelles "Ersttäter" plant ihr sicher auch 2-3 Inseln in 2 Wochen.

Gibt von mir eine 33 Seiten Seychellen Info..davon 2 Seiten Silhouette.. Gern nach PN per mail. Viele Hotelbewertungen hier sind gut bis sehr gut..einige Details fehlen oft. Habe den Bericht im TV auch gesehen. Die Seychellen..unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • algrossmann
    geschrieben 1551522613350

Hey,

wir waren letztes Jahr im Juli dort. Kann dir also gerne hier deine Fragen beantworte:

Ist es möglich die Insel auch alleine zu erkunden, oder muss man eine geführte und zahlungspflichtige Tour vom Hotel aus buchen?

Man kann insgesamt 2 längere Ausflüge machen, einmal quer über die Insel, also hoch und wieder runter den Berg, zu den Schildkröten, dies geht nur mit Guide und ist wirklich eine sportliche Leistung. Und zur Anse Mondon, eine einsame Bucht, das hat deutlich weniger Höhenmeter geht aber auch durch recht wilden Dschungel, ist aber sehr gut ausgeschildert und würde ich nur ohne Guide machen, da man ja sonst nicht alleine an dem Starnd ist (bei uns war genau ein anderes Pärchen dort, als mir mein Zukünftiger mir den Antrag gemacht hat :blush:)

In einigen Berichten steht etwas von Fahrrädern, welche zu einigen Zimmern dazu gehören, aber auch Infos, dass man die Fahrräder Mieten muss. Kann man mit Rädern die Insel erkunden, oder gibt es gar nicht überall Wege dafür?

Bei einer Zimmerkategorie sind die Räder dabei (ich glaube die mit Pool Richtung Berg), wir haben dann eine Hilton membership abgeschlossen und hätten die Räder gratis leihen können. Haben wir aber nicht gemacht. Da die Insel quasi nur aus dem Resort und einem winzigen Dorf und dem Anlegebereich besteht, kann man dort lang fahren, sind alles befestigte Wege, ca. 2-3 km, kann man aber auch gut zu Fuß machen, und am Strand lang ist viel schöner.

Wir würden uns wahrscheinlich für Halbpension entscheiden. Gibt es kostenloses Wasser auf dem Zimmer und z.B beim Fitnesscenter?

Wie sind allgemein die Getränkepreise für Wasser und Softdrinks? Unterscheiden Sich die Getränkepreise z.B. in den verschiedenen Bars oder Restaurants?

Mittlerweile gibt es wohl überall Brunnen zum Auffüllen der Glasflaschen, die man gratis auf dem Zimmer hat, im Fitnesscenter gibt es sowieso Wasser. Wir hatten 3 Flaschen pro Tag auf dem zimmer, bei Nachfrage, bei den Nachfülljungs am letzten Tag aber auch so noch eine bekommen.

Beim Essen musste man dafür aber zahlen. 4 €. Generell sind die Getränke teuer, am späten Nachmittag gibt es Cocktail Happy Hour für 10 €, die waren sehr gut. Bier kostet so 12 €, Softdrinks 6 €. Wein weiß ich leider nicht mehr. Wir haben uns Gin und Champagner aus Dubai mitgebracht ;-)

Es sollen wohl 3 mal täglich Boote zu festen Zeiten auf die Insel fahren. Kann es also sein, dass man nach der Landung einige Stunden auf den Transfer warten muss?

Ja das kann sein, wir musste eine Stunde warten, blöder war aber bei der Rückfahrt, dass das letzte Boot so früh dran war und unser Flug erst um 22 Uhr, dass wir 5 Stunden am Flughafen Mühe verbringen mussten.

Welche Kosten können zusätzlich noch auf einen zukommen?

siehe Restaurants

Welche Restaurants und Bars können von HP Gästen genutzt werden?

Alle, bei Seafoodgrill und beim Showcookingjapaner am Strand muss man zuzahlen, bei manchen Gerichten in den anderen a' la carte Restaurants gab es Gerichte mit und ohne Zuzahlung. Buffett ist komplett dabei aber nicht so gut.

Was gibt es sonst noch wissen was man sonst nicht in einen reisebericht schreibt? Freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.

Unbedingt Strandvilla nehmen, mit Pool ist gar nicht so notwendig. Waren eigentlich immer im Meer. Wir waren 2 Nächte in einer Gartenvilla ohne Pool, war ein bisschen langweilig, da man nicht bei der eigenen richtig in der Sonne liegen kann. Das ist eben das tolle an den Strandvillen, man kann auf der Terrasse, direkt vor der Villa und ein paar Meter weiter direkt am Wasser mit seinen eigenen Liegen liegen.

Wenn man ohne Kinder unterwegs ist, sollte man wissen, dass dort viele Familien sind. Hat uns z.T. gestört, beim Mittag oder Abendessen. Sonst waren wir viel an unserem "Privatstrand".

Wir hatten Vollpension, das Mittagessen ist so lecker und hätten wir uns so nicht jeden Tag gegönnt.

Falls du noch Fragen hast, gerne :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!