• PN8103
    geschrieben 1277749770000

Hallo!!

Ich hätte mal einige Fragen zum Thema heiraten auf Mauritius bzw. zu, Hotel Beachcomber Shandrani.

1. Wir würden Ende Juni / Anfang Juli fliegen wollen da wir ein Schulfplichtiges Kind haben da bleibt uns nicht so viel anders übrig.

2. Als eventuelle Hochzeitslocation wurde uns das Beachcomber Shandrani empfohlen??? ICh habe gelesen das es dort 3 Strände gibt, jedoch sehe ich immer auf den Bildern so schwarze Flecken im Meer vermutlich Korallen und Riffe, gibt es auch an einem der drei Stränden keine Korallen oder Riffe da wir gerne ohne Badeschuhe baden gehen würden und unser Sohn erst recht.

Ich bin für alle nützlichen Tipps dankbar.

LG Pamela

• Felixxx87
    geschrieben 1278274259000

Hallo,

also wir waren vor 4 Jahren im Shandrani und damals gab es an allen Stränden Korallenblöcke, aber kein durchgehendes Riff.

Hoffe das ist immer noch so und die Korallen sind mittlerweile nicht platt gemacht:D

• mappi76
    geschrieben 1278772210000

hallo, 

haben für unsere hochzeitsreise das shandrani rausgesucht und es war GENIAL....kann es ur empfehlen ..musst dir also wg meer oder so null gedanken machen ...hab auch bulder unter [size=11px][color=#0000ff]*Link lt.Forenregeln entfernt*[/size][/color]gestellt greetings

• T_Lohuis
    geschrieben 1280009568000

Hallo Pamela,

wir waren Ende letzten Jahres im Shandrani. Es war wirklich toll dort.

Man kann sicherlich ohne Badeschuhe in Wasser gehen, dass haben wir eigentlich immer gemacht. Man sollte allerdings ein wenig die Augen offen halten, da tote oder einfach abgebrochene Korrallenstücke immer überall herum schwimmen können. Aber einfache Crocs funktionieren super um im Wasser zu laufen. Wenn man sie nutzt um schwimmen zu gehen stören sie auch nicht.

Am großen Strand, der zur offenen Seite hin liegt, gibt es deutlich am wenigsten Korallestücke, denn bis dort reichen die Korallen der Bucht nicht und das eigentliche vorgelagerte Riff liegt ein ganzes Stück weiter draußen. Allerdings können hier je nach Wetter (auch in weiter Ferne) ganz beachtliche Wellen entstehen. Ich weiß ja nicht wie alt euer Sohn ist, aber wir hatten Tage, an dem ich dann ein Schulkind (10 Jahre?) nicht unbedingt alleine dort schwimmen lassen würde.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!