• Enila1982
    geschrieben 1315749950000

Hallihallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Südafrika machen, und danach noch eine Woche nach Mauritius oder auf die Seychellen, zum Entspannen. Reisezeit ist Mitte/Ende September... Was sagt Ihr? Momentan tendieren wir irgenwie eher in Richtung Mauritius. Haben gehört, da es dort so tolle Honeymoon-Angebote gibt. Kann uns jemand Hotels empfehlen?

Wir freuen uns auf Eure Tipps :-)!

Danke schon mal...

• Eva Beumers
    geschrieben 1315821563000

Hallo Enila,

für den September würde ich Euch auf jeden Fall ein Hotel an der Westküste oder im Norden empfehlen. Die Ostküste und er Süden können im September ziemlich windig sein. Fast alle Hotels auf Mauritius bieten Sonderkonditionen für Honeymooner an, Braut kostenlos, Braut 50%, Zimmer upgrade usw. Schaut euch mal hier bei Holidaycheck in den Bewertungen um und sucht Euch ein paar Hotels raus die Euch gefallen und dann fragt mal im Reisebüro nach Sonderangeboten.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers

• Enila1982
    geschrieben 1315919640000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Eva Beumers

Schönen guten Morgen :-) Aber schöner ist doch schon die Ostküste, oder? Wenn es nur etwas windiger ist, find ich das nicht so dramatisch... hab nur etwas Sorgen wegen der Regentage. Also wir sind wohl die letzte Septemberwoche auf Mauritius... Wir sind zufällig auf das Touessrok gestossen... und ich muss sagen, von den Fotos sind wir total begeistert! Kennst Du das Hotel?

Zum Posten bitte unten rechts den Button "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

• Roli77
    geschrieben 1315996444000

Wir waren im September 2009 im La Piroge. Wettermäßig hatten wir Glück, allerdings kanns in dieser Jahreszeit auch schon mal "kühler" sein.

Abgesehen davon, wofür ihr Euch entscheidet, vergleicht auf jeden Fall auch die Preise der verschiedenen Reiseveranstalter. Beim einen gibts Nachlässe, die der andere gar nicht erwähnt (auch nicht im Preisteil).

Da meine Frau und ich nächstes Jahr unser 10-jähriges Hochzeitsjubiläum haben und es bei diesem auch genügend Angebot gibt, spreche ich aus Erfahrung.

Bei Honeymooner gibts sicher mehr Hotels, die Vergünstigungen anbieten, aber tendenziell würde ich sagen, mehr gibts auf Mauritius.

Nächlässe von 100% für den Zimmerpreis der Braut sind keine Seltenheit.

Viel Spaß beim Suchen

Roli

• Eva Beumers
    geschrieben 1316503944000

Hi Enila,

Touessrok ist natürlich eines der Spitzenhotels auf der Insel.

Ob die Ostküste jetzt grundsätzlich schöner ist, ist Geschmackssache. Es gibt auch im Norden und Westen sehr schöne Strände. Einer der schönsten (für mich) ist der Strand von Mon Choisy im Nordwesten.

Es kommt auch wenig darauf an, was Ihr so vorhabt. Im Norden habt Ihr mit Grand Baie einen Ort in der Nähe, in dem mal auch mal ein wenig bummeln kann, mal ein anderes Restaurant besuchen, Eis essen, einkaufen etc.

Der Westen (Flic en Flac) bietet eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in den Nationalpark, zur 7-farbigen Erde, zu den Wasserfällen etc.

Der Osten ist da etwas einsamer, aber wenn ihr z.B. zum Golfen kommt, dann ist das Touessrok natürlich erste Wahl und dann stört der Wind auch nicht.

Viele Grüße aus Mauritius.

Eva Beumers

• Maledivia26111965
    geschrieben 1316698983000

@Enila1982 sagte:

Hallihallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Südafrika machen, und danach noch eine Woche nach Mauritius oder auf die Seychellen, zum Entspannen. Reisezeit ist Mitte/Ende September... Was sagt Ihr? Momentan tendieren wir irgenwie eher in Richtung Mauritius. Haben gehört, da es dort so tolle Honeymoon-Angebote gibt. Kann uns jemand Hotels empfehlen?

Wir freuen uns auf Eure Tipps :-)!

Danke schon mal...

Hallo, wir kommen gerade zurück aus Mauritius und es war sehr schön, erholsam und abwechslungsreich.

Das Wetter war nicht so prickelnd. Da wir immer auf Achse waren, haben wir von den "kühleren" Tagen profitiert und einen klaren Kopf behalten. Aber für einen reinen Bade- und Strandurlaub viel zu kalt. Ins Wasser bin ich nur nach langem Zögern, am Riff habe ich gar nicht geschnorchelt, weil das Wasser zu kalt war.Ich war übrigens nicht die Einzige, die da Berührungsängste hatte.Mauritius ist für Badenixen im September noch zu frisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!