• Tallrich
    geschrieben 1330902154000

Hallo zusammen,

wir heiraten am 01.09.12 und sind auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort für unsere Flitterwochen. Auf den Malediven war ich schon einmal, würde auch wieder hin, mein Verlobter aber hat Bedenken, dass ihm das dort zu eintönig werden könnte :( *pff*

Daher haben wir nach den Seychellen geschaut. Vorteil hier: Auto gemietet oder einfach mal hier und da ein Ausflug gemacht. AI bieten sie auch an und die Landschaft und Strände woooow! Nachteil: Super teuer! :shock1: Unsere "Reisetante" haben wir gesagt, dass wir nicht mehr als 5.000 EUR ausgeben möchten, aber eigentlich auch länger als 7 Tage dort verbringen wollen. Naja, irgendwie kommen wir damit nicht so weit. Und seien wir mal ehrlich, 5.000 EUR sind ne Stange Geld! Also bin ich nach drei erfolglosen "Internet-Such-Tagen" auf die Idee gekommen, Last Minute zu buchen? Ist das realistisch, einen guten Flug zu bekommen und günstiger?

Wie sind die Preise so auf der Insel, falls man nur HP oder Frühstück bucht? Lohnt sich das, auswärts zu essen? Oder doch AI?

Fragen über Fragen...ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Sonja

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • oZiM
    geschrieben 1330953246000

Was bringt dir AI, wenn du ua. mit dem Mietwagen unterwegs sein willst? Hotels sind nicht zuletzt deshalb so teuer, weil sie dir mehr importierte Ware anbieten beim Essen. Rind & ******* gibts nämlich kaum auf den Inseln. Wers braucht muss sowohl auswärts, also auch im Hotel (egal ob gleich beim Hotelpreis oder erst später) in die Tasche greifen.

Preise wie bei uns. Zum Teil günstiger, denn bei uns gibts keinen fangfrischen Fisch um 12 - EUR. Essen im Take-Away 5eur. Auf La Digue gibts oft fixe 3 Gang Menüs (vorallem in den Gästehäusern) für 20eur. Importiertes muss wie gesagt auch dementsprechend bezahlt werden. ... Genauso wie bei uns. Kostet eine Mango auch mehr als ein Apfel.

Lohnen inwiefern? Um auch Land & Leute kennenzulernen sicher. Sonst kommt es natürlich auch auf das Hotel & die Lage drauf an. Liegt das Hotel wo abgeschieden & ist hochpreisig, so wärs wohl gut soviele Mahlzeiten wie möglich im Preis zu haben. Auf Mahe an der Beau Vallon, Praslin Cote d'Or oder auf La Digue kann man sich auch gut selbst versorgen.

born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    geschrieben 1330967540000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Tallrich

Hi Sonja,  Seychelles auf jeden Fall nicht nur unsere absolute Nr 1 in 10 Flugstunden. Für eine Hochzeitsreise auf jeden Fall DAS Optimum. M.E. gar nicht soo teuer. Natürlich und richtigerweise etwas andere Preise als die "Urlaubsfabriken" der DOMREP. Last Mniute m.E. nicht günstiger, gibt´s dort kaum. Man bekommt schon sehr ordentliche Hotels/ Anlagen für 2.000 € ÜF in Inselkombi, sogar mit Condor nonstop bei "flexiblem Flugpreis" und einem guten Reisebüro, welches dann tagesaktuell die Flugpreise checkt. NK für Essen, Ausflüge, 1-2 Tage Mietwagen, Getränke ges. ca. 500 €, damit seid ihr bei 2.500 €/Pers. Bei interesse gern meinen 18 Seiten Bericht nach PN.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • 123nina
    geschrieben 1330977735000

Für 5.000 Euro würde ich genau folgendermaßen vorgehen:

Flüge und Hotels separat buchen! - weder Last-Minute-Quatsch (könnt Ihr nach Mallorca oder in die Domrep machen) noch All inklusive-Abfütterung (siehe vorige Klammer..).

Also macht folgendes: Mit Emirates über Dubai (super Airline und super Flugzeiten!) =  2080 Euro. Dann das 6 Sterne Kempinski-Resort (welches einer Honey-Moon-Reise auch würdig ist!)  zum Mega-Super-Hotel-Einführungspreis inkl. Frühstück für 1.570 Euro, bleiben noch knapp 1.500 Euro übrig für Euer Abendessen (das dann besser ausserhalb einnehmen - zumindest ab und zu), für 2-3 Tage Mietwagen und auf jeden Fall für 2 Tage Stopover in Dubai, die Ihr auf dem Hinflug einbauen könnt. Somit habt Ihr für 5.000 Euro eine unvergessliche Mega-Luxus-Hochzeits-Traumreise. Übrigens Eure Reisetante könnt Ihr echt vergessen ;-). Wo ich das so mal für Euch überschlage habe, überlege ich selbst zu buchen.

Liebe Grüße! 

• geromaro
    geschrieben 1330981968000

6 Sterne Kempinski-Resort (welches einer Honey-Moon-Reise auch würdig ist!)  2 Tage Stopover in Dubai,

@ Nina,  sorry, liebe Nina, aber Dubai & Seychelles passen als Kombi für uns überhaupt nicht. 1 x die Trauminseln mit der Super Atmosphäre auf La Digue, zum anderen die verrückte Welt in Dubai. Ausserdem kann man in 2 Wochen auf 2 Inseln sehr viel sehen. Nur 2 Wochen Mahe bringen nichts. Dann besser 1 Woche solo Dubai (wie wir zu einem super Preis von nur 917 € Ritz ÜF mit Emirates nonstop (bei 68 Fernreisen erstmals über einen Discounter). Würde alternativ genau das als Hochzeitsreise machen, dazu + 1 Nacht für 450 € im Burj al Arab, DAS Highlight). Kempinski viel zu nobel, selbst als Hochzeitsreise. Dazu aussen kein Restaurant!  Abends im Hotel 55 € HP nicht akzeptabel. Dann besser 1. Woche Ephelia mit Braut Sonderpreis. 2. Woche La Digue. Alles Gute bei der richtigen Wahl  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • 123nina
    geschrieben 1331019497000

Gerade der heftige Unterschied mit den Trauminseln und dann das turbulente Dubai - deswegen macht man doch diesen Stopover! Wenn das Kempinski zu nobel ist, dann sind sie im Ritz in Dubai oder gar im Burj sicherlich besser aufgehoben - ein Glück ist das ja viel lockerer und legerer :frowning: . Ich bin übrigens keine Mitarbeiterin aus dem Reisebüro, sondern einfach eine ganz normale private Unserin, die sehr viel gereist ist und noch reist und gebe diese Infos alleinig aus meinen eigenen Reisen und den damit verbundenen Erfahrungen. Letztendlich war es nur ein (wirklich gut gemeinter Tip) und bei einem sind wir uns sicherlich einig: Eine Seychellen-Reise ist sicherlich nicht das Terrain, wo man mit den Schlagworten: All inclusive, Frühbucher und Pauschalurlaub beginnen sollte. Wünsche dem Pärchen Tallrich noch viel Glück für die Suche nach der passenden Reise!!

• sunboy
    geschrieben 1331218752000

zum thema "Nur 2 Wochen Mahebringen nichts"

Dem muss ich widersprechen. Ich war zwar bereits auf einigen Seychelleninseln, hatte aber auch einen 2 wöchigen Urlaub nur auf Mahe. Die Hauptinsel hat so viel zu bieten, so schöne Strande, eine kleine Stadt, Dschungelwanderungen, Tagesausflüge, dass einem bei 2 Wochen Mahe garantiert nicht langweilig wird. Uns hatte es gefallen, gerade mit Kleinkind. An den meisten Stränden waren wir alleine!

Das Ephelia soll sehr schön sein. Vielleicht erwischt Ihr eine Eintagsfliege von Condor und reist für unter 600 EUR pro Person. 2009 haben wir sogar nur 400 EUR gezahlt, die Zeiten sind leider vorbei. AI auf keinen Fall! Lieber auswärts essen, so entdeckt man immer wieder neues. Ihr könntet auch über ein abgelegenes Gästehaus und Mietwagen nachdenken, dort habt Ihr Ruhe pur.

• Ludwig
    geschrieben 1331841629000

Vergiss , Last Minute und Deine Reisetante ;)

1. ist September nicht Hauptreisezeit

2. bieten viele Hotels 25-50%  Rabatt auf die Braut an

3. gibt es viele luxeriöse neue SC Anlagen, die mit ÜF oder HP angeboten werden

4. da die schönen Hotels / SC- Anlagen /Gästehäuser nur wenige Zimmer/ Bungalows haben, sind die bezeiten vergriffen.

6. für den Preis, sollte Mahe:  Ephelia,  Praslin: La Reserve, L Archipel, Le Duc, Villa d Or, La Digue: Le Domaine de l Orangeraie / Gartenchalets,  Casa de Leyla oder Villa Creole.

Meist kann man gut ausserhalb gut, günstig und vor allem landestypisch Essen gehen, das geht in der Regel sehr gut auf Praslin und La Digue.

Für die wirklichen 5-6* Hotels, wie Banyan, Four Seassons, Raffles zb. reicht das Geld natürlich nicht. Da hast Du um die 100 qm  Bungalows mit eigenen Pool. Von Fregate und North Island ganz zu schweigen. ;))

• oZiM
    geschrieben 1331890944000

@Ludwig sagte:

2. bieten viele Hotels 25-50%  Rabatt auf die Braut an

Haben die auch nen Katalog um sie mir vorher anzusehen oder ist das quasi Glücksbraut?  :laughing: ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!