• Tres_Islas
    geschrieben 1628066180364

Hallo :grinning:

Wir interessieren uns für eine Reise auf die Seychellen und suchen daher ein schönes Hotel. Möchte hier jetzt nicht großartig Vorgaben machen, was denn gewünscht ist, da ich die Gegebenheiten vor Ort ja nicht so kenne. Flug wird voraussichtlich mit Meilen gebucht. Wir würden ca. 9 oder 10 Tag vor Ort haben. Lohnt es sich eventuell die 10 Tage zu splitten? Bekommt man mit einem Budget von gut 2000 € p.P. da was Schönes?

LG und schon einmal vielen Dank vorab :wink:

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1628096876879

Vielleicht solltest du die Frage in der Reiseberatung stellen.?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1628143352370

Wir haben seinerzeit in 10 Tagen 3 Inseln besucht. Mahé hatte mich nicht so überzeugt, Praslin und La Digue waren sehr schön und die Transfers waren kein Problem. Nach Praslin mit dem Flieger, nach La Digue weiter dann mit der Fähre. Wenn das Budget nur für die Unterkunft ist, dann sind das 200 je Tag, da sollte man auch in einer Hochpreisdestination schon was Vernünftiges finden. Am Besten mal auf die Seiten eines Spezialveranstalters für den indischen Ozean schauen, da gibt es einige.

Hotelempfehlungen kann ich keine geben, ist zu lange her, da hat sich einiges verändert.

• Tres_Islas
    geschrieben 1628418325060

Danke schon einmal, NeckarSchwabe! Hatte überlegt, nach der Ankunft erst einmal 3 Tage auf Mahé im L'Escale Resort Marina & Spa zu verbringen und dann noch mal Richtung La Digue zu wechseln ins Le Domaine de L'Orangeraie. Schöne Strände, an denen man auch mal schwimmen kann, wären mir schon wichtig. Bin da von den Malediven her schon recht verwöhnt. Des Weiteren wäre es natürlich schön, wenn man auch mal außerhalb der Hotelanlage unternehmen könnte. Ich gestehe, da habe ich mich noch nicht so sehr eingelesen und finde manchmal das Schwarmwissen in der Foren doch wertvoller als das was man in den Reiseführern nachlesen kann.

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • geromaro
    geschrieben 1633016876444

Hi Tres Islas,

L Escale Resort bitte keinesfalls. Liegt völlig unmöglich nicht am Strand, gegenüber der "Steueroptimierer Location" und Bausünde Eden Island. Grantiert 0,0 Seychellen feeling. Bei 10 Tagen 5 ÜN La Digue, Domaine nur Vilas de Charme. 4 ÜN Silhouette. Schöne Bade-/Schwimmstrände wie auf den Malediven, dazu top Palmenbeaches, gibts nach meiner Kenntnis nirgends auf den Seychelles. Da steht die Optik über Wasser im Vordergrund. Nach wie vor nach 10 Besuchen seit Start 1984 unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden. Ruhigster Schwimmbeach der Beau Vallon Bay auf Mahe. Die dortigen Hotels nicht unbedingt für eure Vorstellungen.

Ausserhalb der Hotelanlagen überall eher wenig bis nichts los.

Neckarschwabe.. sehr sportlich 3 Inseln in 10 Tagen !

Hoffe ihr werdet fündig.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!