• red_latina
    geschrieben 1526324010864

Hallo Zusammen,

wir steigen gerade ernsthaft in die Urlaubsplanung ein und haben die Seychellen oder Sansibar in unserer engeren Auswahl.

Besonders wichtig ist uns die Lage am Strand und schöne Schnorchelmöglichkeiten. Gibt es denn ein Hotel, welches ein schönes Hausriff hat?

Wie sehen denn die Schnorchelmöglichkeiten vor Ort aus? Kann man diese mit dem Roten Meer vergleichen?

Danke und LG

Andrea

• Therese72
    geschrieben 1526378299660

Zumindest für Sansibar kann ich dir sagen, dass es da kaum so etwas wie ein Hausriff gibt.....aber etliche schöne Schnorchelmöglichkeiten die mit Boot zu erreichen sind. Ich hab auf Sansibar dabei meinen ersten Walhai gesehen.....

• Rocky Tz
    geschrieben 1526738862632

Hallo red Latina, ich empfehle Ihnen, nach Zanzibar Ziel zu gehen, die das beste Reiseziel ist, das alle Urlaubsanforderungen hat, die Sie brauchen. Das beste Hotel, das ich Ihnen in Sansibar empfehlen, ist Reef und Beach Resort in Jambiani, wo sich ein Riffhaus befindet Meer und sie stellen auch Boote zur Verfügung, um zu nahe gelegenen Schnorchelplätzen zu gehen. Einen schönen Tag noch.

• oZiM
    geschrieben 1527065940589

Grundsätzlich falsches Land. Raus aus dem Zimmer und rein ins Riff hast du auf den Seychellen auf den kleinen Hotel-Only Inseln. Nord, Denis, Silhoutte. Muss man sich halt leisten können. Auf den Hauptinseln sind die Schnorchelspots nicht immer bei den Unterkünften bzw. an den Unterkünften. Oft auch eher Granitblöcke mit einzelnen Korallen und keine bewachsenen Riffkanten.

Würde mich da eher an den Malediven bei den Wünschen orientieren.

born 2 dive - forced 2 work
  • Detlef M
    geschrieben 1527072687094

Das sehe ich ganz genauso wie oZiM. Wir waren z.B. auf Sansibar an der Ostküste. Dort ist Ebbe und Flut sehr stark ausgeprägt wegen eines vorgelagerten Riffs. Sind aber bestimmt über 1km Fussmarsch bei Ebbe.

Schnorcheln und Tauchen kann man auf Sansibar sehr gut an der insel Mnemba (Privatinsel von Bill Gates mit Luxushotel.. Zutritt ist dort verboten. Nur für Hotelgäste). Man muss allerdings mit dem Boot raus fahren. Vor der Insel gibt es ein Riff, wo sehr viele Fische beobachten kann. Auch hatten wir das Glück, das sich eine Gruppe Delphine zu uns gesellte und wir eine ganze Weile in unmittelbarer Nähe mit Ihnen schnorcheln konnten. Dieses Ziel wird auch gerne für Ausflugsfahrten genutzt.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!