Meine Reiseerfahrung in April 2008 in Gambia.

Hotel Sheraton Resort & Spa in Serrekunda ist zur Zeit der beste!

Am Service,dem Essen und auch an der Hotelanlage gibt es nichts auszusetzen.

Der Strand ist sehr schön, breit, ruig und lehr. mit weichweisse Sand und kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme

Der Strand und ganze Hotelanlage wird überwacht.Die Mitarbeiter von Securityfirmen sorgen für die Sicherheit der Touristen.

Die Zimmer sind sehr sauber. Jeden Tag aufgereumt und täglich frische Handtücher. Wie es sich gehört in 5-Sterne Hotel

Zimmerpress ist viel weniger als in Deutschland.

Man fühlt sich ganz sicher und wohl.

Ich war schon in vielen Ländern an Mittelmeer usw.

Aber nirgend wo hatte ich so schöne Strände gesehen wie in Gambia.

In the Gambia sind alle Strände wirklich puderzuckerweiß und weich. Die Strandhotels bieten ihren Gästen meistens kostenlos Liegestühle und Sonnenschirme an. Auch findet man an den Stränden verschiedene Strandbars, wo man etwas essen oder trinken kann.

auch die oft bemängelten Belästigungen durch die "Boys" am Strand sind mit etwas Höflichkeit durchaus erträglich. Im Gegenteil, oftmals ergeben sich nette Bekanntschaften, interessante Gespräche und Einladungen in die Familie.

Wer gutes Essen liebt ist dort auch mehr als richtig wenn man das Hotel verlässt reiht sich ein sehr gutes und auch günstiges Restaurant ans andere, wo zusätzlich die Leute die dort arbeiten sehr freundlich sind wie eigentlich in ganz Gambia üblich. Wir waren meist in Restaurants wo es einheimisches Essen gab. Also Fisch, Meeresfrüchte, Rind und Huhn mit Reis oder Couscous

Man kann dort auch sehr interessante Ausflüge machen und sich über die Kultur informieren und wunderschöne, und die Natur anschauen. Auch dort wird man in den kleinen Dörfern zum Beispiel mit einer unglaublichen Gastfreundschaft empfangen und auf einen Drink eingeladen obwohl die Leute selbst kaum etwas haben um zu Leben und die Kinder im Hof auf einer Decke im Dreck schlafen müssen.

Nirgends lernte ich so freundliche und herzliche Menschen kennen wie in dem kleinen Land in Westafrika.

Mit manchen der Bekanntschaften haben wir sehr viele schöne Ausflüge gemacht und haben immer noch e-mail Kontakt.

Empfehlenswert ist ein netter Taxi Driver mit seinem grünen Mercedes von Hotel Sheraton:

Passage gem. Forenregeln editiert.

Mit Ihn kann man wirklich gute und preisswerte Ausfluge auch große Touren machen.

Kontakt zur Bevölkerung ist entgegen der Hinweise der großen Hotels völlig ungefährlich. die Manager wollen damit nur erreichen, dass das Geld der Touristen in den großen Resorts bleibt und damit im Ausland verschwindet.

LG von Sommita