• Feedi24
    geschrieben 1394961226000

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich möchte mit meiner Freundin im Sommer das erste Mal nach Sansibar.

Wir haben gelesen, dass die schönsten Strände an der Osteküste sind, auch wenn der halbe Tag ebbe ist...?

Uns fällt die Hotelentscheidung leider recht schwer.

Derzeit hat das Melia und Neptune Pwani sehr gute Angebote für 2 Wochen.

Kann uns jemand einen kleinen Tipp bzgl. der genannten Hotels geben ?

Vielen lieben Dank

Gruß

• Feedi24
    geschrieben 1395162261000

war noch keiner in dieser Gegend:-( ?!

• daggy1
    geschrieben 1395355814000

Hallo Feedi24!

Vor der gleichen Entscheidung standen wir auch. Für das Melia sprachen positive Erfahrungen in anderen Melia-Hotels und das angebotene Sportprogramm. Der Strandabschnitt am Hotel soll lt. Melia-HP allerdings nur ca 400m lang sein. 

Für das Neptune Pwani Beach sprachen die Möglichkeit zu langen Strandwanderungen und der bei unserer Buchung ca. 200€ p.P. günstigere Reisepreis. Außerdem hat das Hotel den HC-Award erhalten. 

Ich habe mich vor der Buchungsentscheidung durch diverse Hotelbewertungen gelesen und PN verschickt. Reiseführer gelesen. Ich freue mich riesig auf Zanzibar und seine Natur und Kultur. Wir haben uns für das Neptune Pwani entschieden.

Sorry, das ist nicht die Antwort deiner Erwartungen. Zanzibar hat sich in den letzten Jahren rasend schnell zum Massentourismusziel entwickelt. Welches der beiden Hotels mit seinem Angebot und seiner Umgebung jetzt zu Euren Urlaubsansprüchen passt???

LG

Dagmar

• Cassia 234567
    gesperrt
    geschrieben 1395439111000

Hi Feedie24, wir waren letztes Weihnachten über Silvester im Neptune Pwani Beach Resort, das beste Hotel unserer Meinung nach an diesem Strandabschnitt. Wir waren 3 Wochen dort und haben uns auch die anderen Hotels angeschaut. Haben viele Ausflüge über Eddy Murphy gebucht, alles super. Ob jetzt Sommer ne gute Reisezeit ist, bezweifle ich. März/April gehen die Massai zurück nach Arusha, die große Regenzeit beginnt. Es ist zwar sehr günstig in der Regenzeit, es sind sehr wenig Touristen in den Hotels anzufinden. Wenns aber ständig regnet, ist es auch nicht so toll. Tipp noch, Gewürze nicht auf den Spice Tours kaufen, meist schon sehr alt, liegen in der prallen Sonne, riechen schon gar nicht mehr. Lieber in Stone town, Gewürzmarkt kaufen. Solltest du noch Fragen haben, beantworte ich die gerne, her damit.

• Mak11
    geschrieben 1395927383000

Hallo,

ich war vor Kurzem dort und habe im Ras Michamvi gewohnt. Kleines nettes Hotel direkt an zwei Stränden. Nebenan war gleich eine Tauchschule, was ich sehr praktisch fand. Ist aber wirklich den halben Tag Ebbe dort. Das Hotel kann ich gerne empfehlen. Sehr guter Service und leckeres Essen. Hatte es über *editiert* gebucht, die recht schnell und zuverläsig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!